Unterwegs selbst mischen, aber wie?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal.
    Ich hab zwar noch nie selbst gemischt, jedoch hab ich mal folgende Frage: Wenn man jetzt mal ne längere Tour machen will, wie mischt man da unterwegs am besten selbst? Man weiss ja schließlich nicht immer, wo die nächste Gemisch-Tankstelle ist. Das werden ja auch leider immer weniger. Ich hab ja net nen extra Tank mit, wo ich den Sprit dann mischen kann... Kippt ihr das einfach so in den Tank? Wär echt lieb, wenn ihr mich in der Hinsicht mal aufklären würdet...

Nine :hasi:

• einfach mischöl mit nehmen und dann so viel öl rein mache wie rein muss... :b_wink: hab da so eine 1lite flasche und die nehm ich dann immer mit...

ZUM VERKAUF ALLES!

• erst tanken,dann gucken wieviel man getankt hat und dann das öl reinkippen!!natürlich im korrekten mischverhälltnis!

:b_wink:

• na dachte halt nur, dass sich das Zeug dann richtig vermischt...

Hab gleich mal noch ne Frage: Hab seit letztem Herbst noch 5 l Gemisch im Keller stehn... Is das noch verwendbar, oder kann da irgendwas passiern?

• eigentlich dürfte da nix passieren. benzin \"vergammelt\" ja meines wissens nach nicht. aber besser du wartest noch ne antwort von wem anders ab :b_wink:

wegen dem selbstmischen: ich würd mir das zeug immer selbst mischen. bei mir anner tanke zahlt man für einen liter gemisch satte 2,50€ und fürs benzin (bin nich aufm neusten stand) ca 1,30€. zur not,wenn du das zeug unterwegs nicht im tank mischen willst,dann nimm doch n kanister mit. und das schütteln nicht vergessen :biglaugh:

• Wär aber dafür, dass wir hier mal sowas wie ne Deutschlandkarte haben, wo die User eintragen können, wo es noch gemischtangstellen gibt. Wär echt mal gut zu wissen. Gibt es zwar, auf der einen Trabbi-Seite (hatte ich auch schonmal nen Link rein gesetzt), aber die Seite is irgendwie net auf dem neusten stand und es treten immer mal Schwierigkeiten beim eintragen auf...

Aber danke erstmal, für die schon gegebenen Antworten. Würde mich über weitere aber freuen...

• Na der Preis is in ner Notsituation erstmal zweitrangig und er wechselt ja auch ständig... Aber ne Adresse wär net schlecht, dass man auch weiss, wo man hin zu fahren hat

• wer brauch schon \'ne Gemischtsäule, ich misch immer selber, da weiss ich wenigstens was ich mir fürn Dreck in den Tank kippe :i_auslach:

und Mischen ist ganz einfach, alles rein in den Tank was rein muss und dann zwei drei mal auf den Lenker gedrückt, dann ist auch schon alles gemischt :biggrin:

Mischungsverhältnis: ist eigentlich total Latte, sollte im groben stimmen, auf den ml kommt es dabei nicht an, wenn du also 6,58l Sprit getankt hast musst du etwas über 100ml Öl rein kippen

und denk beim Tanken immer dran, dass noch das Öl oben drauf muss, nie bis zur Oberkannte tanken :b_fluester:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!