Springt kalt schlecht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also meine Simme springt kalt schlecht an das heißt das ich meist über 20mal mit chocke hintrete und sie dann vllt mal angeht.
    Wenn das nicht passiert schiebe ich sie an und sobald der kleinste lebensfunke kommt läuft sie super.
    Also kann dann Normal Gas geben, hält Standgas, Qualmt nicht läuft einfach super.
    Sie springt auch super an wenn sie warm ist, meist nur 1kick und an ist sie.

Angaben:
    6V E Zündung ( Zündung mit Stroposkoplampe eingestellt)
    4 Gang Motor
    Zündkerze Rehbraun
    kein Zündkabel aus kupfer sondern aus Titan was im neuen Golf verwendet wird (also keine ablagerungen vorhanden)
    Vergaser super eingestellt

Also ich tippe mal das die Zündung ne macke hat weil alles andere super läuft und eingestellt ist und deswegen habe ich es hier reingestellt.

Hab SuFu benutzt aber da wird man nicht schlau draus.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Hi,
    also im Kalsart ist das gummi drin aber als du sagtest gummi zwischen Vergaser und Luftfilter ist mir aufgefalle das da ein ordentlicher spalt ist wo sie falschluft ziehen kann. (diesen spalt hab ich schon immer und sie ist damit auch mal im kalten längere zeit super angesprungen)
    Naja werd das mal versuchen sofort zu beheben.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• War bei mir bis gestern genau so. Wenn ich sie einmal an hatte ging sie super, wenn sie warm war ging sie mitn ersten kick an. Wenn sie kalt war hab ich allerdings 10-12Kicks gebraucht. Egal ob mit oder ohne Choke. Hab mir dann einfach beim Motorrad-Händler meines Vertrauens ne neue Zündkerze geholt, jetz geht sie wieder supa. Die alte war wohl schon etwas älter (hab meine Enduro erst seit Dienstag, sie stand seit 2Jahren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!