Wohin verschwindet das Öl?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe folgendes Problem:
    Vor einer Woche habe ich bei meiner Schwalbe das Getriebeöl gewechselt.Dazu gleich den Wellendichtring an der Schaltwippe und zwei neue Getriebedeckeldichtungen eingebaut.Seit dem bin ich ca. 100 km gefahren.Jetzt ist jedoch kaum noch Öl im Getrieberaum.
    Es ist auch keine Ölpfütze zu sehen wo die Schwalbe die ganze Zeit stand.Das Kerzenbild ist auch in Ordnung,also nicht verölt.
    Beim fahren kommt auch kein übermäßiger blauer Rauch aus dem Auspuff.
    Bin ratlos.[c=#ff0036]Wo ist das Öl hin?[/code]

• Hi,

das Öl könnte am Kettenkasten tropfen oder deine Mittelmotordichtung ist kaputt und tropft. Ich würd den Motor mal komplett neu abdichten und alle Simmerringe sowie die Lager wechseln.

MFG

MOFA RIDER

• hi
    hast du auch genug oel eingefüllt
    evtl. mal an der oelkontrollschraube nachgeschaut
    oder vieleicht dichtring auf der kurbelwelle kaputt das die schwalbe das oel verbrennt
    mfg eifelbrot

• Also am Kettenkasten und am Zahnrad habe ich auch schon geschaut,da ist alles trocken.Auch an der Unterseite des Motors ist alles trocken.Habe meiner Meinung nach genug Öl reingekippt,jedenfalls passte nix mehr rein.

• Du darfst den Motor auf keinen Fall bis oben hin mit Öl füllen. Such dir die richtige Ölmenge im Forum raus. Bei dem S 51 Motor kommen je nach Baujahr 400 oder bei älteren Motoren 500 Milliliter Öl rein.

MFG

• ist ein gebläsemotor und 500 hat er bekommen
    (nehm ich doch mal stark an!!)
    denke mal das die kurbelwellensimmerringe im eimer sind und er das öl verbrennt...

• Habe sie seit ca 2 Monaten.Ist meine erste und auch das erste mal das ich mich mit sowas auseinander setzte.War auch mein erster Ölwechsel.
    Merkt man wohl oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!