1000km mit der simson in Urlaub:-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!
    Ja ich will euchg jetzt mal ein paar Bilder und daten meines ersten simosnurlaubs vorstellen...

also waren insgesamt genau 1012km, hinfahrt, rückfahrt und da son bisschen durch die städte...

unsere mopeds: (motoren)
    mein \"set up\" findet ihr in der signatur.. das andere war nen 60er SZ mit aoa2...

Also insgesamt gesehen kann man sagen das die simosn mehr als nur urlaubstauglich ist, wir mussten auf der gesamten tour nur einmal einen kupplungszutg wechseln, sonst haben die beiden \"bromefits --;-) \" es gut durchgehalten...
    also ich will hier nicht zu viel erzählen, ich denke die Bilder sagen vieeel mehr..
    an gepäck siehts mehgr aus als es ist.. eig nur zelt (von louis für 60e, einfach hammmer teil...) Schlafsack, iso matte, 2 t-shirts, jeans, kurze hose, badezeugs ende... ja und natürlcih ersatzteile und werkzeug..
    werkzeug das wichtigste. klebeband, 10er und 13er hahaha ne nicht ganz (obwohl, schonmal aufgefallen das man damit die ganze simosn reparieren kann:D:D:D)? hatten schon noch bisschen mehr eingepackt, aber eben nur das nötigste...

leider habe ich nicht die möglichkeit die karte einzuscannen, doch ich kann ja mal kurz Städte nennen..

also ging los in gelsenkirchen...endete in Wassenaar (holländische küste)

über: Dorsten, wesel, emmerich, Arnhem, ede, utrecht, maarssen, leiden, Wassenaar....

wir sind morgens um 7 los, und um (ich glaube) 5 angekommen, mit nem Schnitt von 51km/h...
    sind die ganze Zeit motorschonend um die 65-75km/h gefahren (eher so 65km/h..)

ich möchte jetzt hier keinen Familien urlaubsbereicht einbringen:-D daher zeig ich einfach mal die Bilder...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Schöne Tour

Nen Kumpel und ich haben ende dieses Monats vor ne ähnliche Tour zu machen. Werden auch so ca. 1000 Km werden, von Bremen nach Usedom und an der Küste zurück. Hoffentlich klappt das auch so gut wie bei euch!

• Na das die \"Bromfietse duchgehalten haben ist wohl nicht ganz so erstaunlich (sehen ja aus wie frisch aus dem Laden) :b_wink::b_wink: .

Die Bilder sind auf jeden Fall sehr eindrucksvoll. :dance:

mfg joachim :b_wink::b_wink:

• Sehr coole Sache *respekt und thumbs up* :rotate:

Aber das muss sich mit so nem hohen Tankrucksack doch ziemlich bescheiden fahren oder? Das sieht ja aus, als ob man kaum an den Lenker kommen würde. :laugh:

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Hey! Echt eine krasse Idee! Hat euch abends nicht der Hintern gebrummt vom langen sitzen? Aber wenn man einen ruhigen macht und die Landschaft genießt ist das echt eine coole Sache! Wir hatten ja mal vor mit der Simme nach Tolouse zu fahren um ne Austauschschülerin zu besuchen! Ist dann aber daran gescheitert weil wir nicht wussten wie viel Ersatzteile usw. man mit nehmen soll.

ALSO riesieger RESPEKT!!! :dance:

• Zitat

Original von Banjee:
    Ist dann aber daran gescheitert weil wir nicht wussten wie viel Ersatzteile usw. man mit nehmen soll.

das is doch nur das, wofür eine Simson gebaut wurde... :b_wink:

ersatzeile, die man am besten dabei haben sollte:
    - zugseele (mit pilznippel plus schraubnippel)...
    - gaszug (ebenfalls plus schraubnippel)
    - ersatzlämpchen (insbesondere bei 6V-anlagen... :b_wink: )
    - ersatzsicherung

alles weitere je nach gusto... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• das letze bild :g_scream: hammer!

kann ich aber mithalten :D
    war auf der augustusburg.... in suhl hatte ich das gleiche gepäck, nurnoch ne tasche aufm schutzblech vorne... da geht noch einiges!
    ging aber mit stino 60er durch gasgeben aufs hinterrad, weil arg hecklastig..

• hey... ja stimmt, der popo war aua nacher;-) man sitzt mit dem gepäck GANZ vorne, was nciht gerade günstig für eine bequeme sitzhaltung ist:D
    aber sooo schlimmw ars nciht, man hat \"ihn\" abends nur gemerkt... bei dir scrap sieht auch cool aus:-)
    dazu noch im wionter, bestimmt schön wenn man warm eingepackt ist...!

das letzte bild lasse ich mir vergrößern, das wurde unfreiwillig geil:-)

haben die kamera aufn boden gelegt, selbstauslöser und sind zur simosn gerannt, hgaben dann da irgendwelche faxen gemacht und dann kam das bei raus:D sieht aus wie von der gruppe Queen

http://www.alinavorob.com/gall…erland/freddy_mercury.jpg

hehehe.....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• sehr Geil auf jeden fall ne dufte sache,

son 1000km urlaub hab ick och schon mit meinem habicht hinter mir. Und did Moped wär noch weiter gefahren, wär ick nich angekommen. Einzigste Problem war das wir die 1000km an 2 tagen durch gezogen haben und mein Arsch nach 10std fahrt knall rot war.

Aso und did Bild zum Schluss is sau Geil...

• Zitat

Original von black8:
    Einzigste Problem war das wir die 1000km an 2 tagen durch gezogen haben und mein Arsch nach 10std fahrt knall rot war.

Das macht dann glaube ich auch keine Spaß mehr! Seid ihr nur Landstraße gefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!