Spezielle Frage zu Luftfilterumbau alla RT

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leutz!
    Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich nicht den 5 Ps Bauplan von Reichtuning bei meiner in die Praxis umsetzte, und da hätt ich mal ne Frage wie schon im Titel steht, zum Luftfilterumbau. Also bei RT wird ja das komplette Teil, also auch der rausgebeulte Teil, weggeflext & ne 75 - 80 empfohlen. Da hab ich mir die Frage gestellt, weil es ja schon extrem auffällig is, falls man den Deckel jemals abnehmen muss, ob es nicht ausreicht wenn man den Teil wo die Patrone drauf ist abfeilt (Bild!), so das die Luffilterpatrone noch draufgeht, und dann ne 70 - 75 HD nimmt. Denk ihr das klappt und man hat genausoviel Leistung wie mit der Bigboy-Variante?!
    MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Wow, der erste der über nen Post von mir lacht :biglaugh:

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Weiß keiner?

Gibts Leute die den Bauplan in die Realität umgesetzt haben?

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Naja irgentwie kann ich mich mit dem Gedanken , das ganze Ding zu zersägen , net anfreunden...

1963er Kr50 - Im Aufbau

• hab ich bei mir auch gemacht, also nur den \"kleinen\" umbau den du vorschlägst. zusätzlich aber noch ein bassreflexrohr in den kasten von oben eingebaut. klingt nur obenrum etwas aggressiver und läuft sehr gut.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Ich hab auch den \"kleinen\" lufi umbau. dazu noch filterflies(nur eine Lage) in die LuFi-patrone.
    das reicht denke mal vollkommen aus. bei mir reichts für ne Vmax auf der gerden von ca.90km/h (70er-4).

Der \"große\"lufi-umbau ist glaube auch ziemlich laut.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!