Was ändern bei diesemZK-Bild ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy,hab mir heute mal wieder meine ZK (zündkerze) angeschaut und sie mal fotografiert,weil mir die nich so richtig gefällt. die is bissl verrußt und bissl ölig. was muss ich nun an der gasereinstellung veränder und wo überhaupt (bin simson neuling) ?

danke schonmal :biglaugh:

• Uuuu auf dem Bild sehe ich eine Kerze die Kohl schwarz is. das heist dein Gemisch is zu Fett!
    Was hast du für einen Gaser und welche Hauptdüse is drin.Un was für ein Moped hast du :b_wink:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Jap, zu fett!
    Vll auch nur der Luffi dicht, oder dein Kurbelwellensimmering is undicht!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• ach erstmal sowas wie dichtungen ausschliueßen.. ich bin mir sicher das ist nur ne falsche vergasereinstellung..

Wenn die einst mal super so lief und jetzt erst so fett läuft wirds wohl am luftfilter liegen..
    reinige ersteinmal alles sehr gründlich, stell dann mal umluft und sowas ein (evt hast du ja nen simosn ratgeber, da ist das alles super beschrieben, oder benutz hier die suche, guibts bestimmt was passendes für dich:-) )

Dann sollte das wieder laufen..

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• weiß nich was ich für ein vergaser hab und HD größe weiß ich auch nich,aber ich hab ma fotos gemacht,vllt helfen die euch und mir :dma_smile2:

• Aufm ersten Bild kannst du deinen Vergasertyp erkennen: 16N1-11, demnach solltest du eine 72er Hauptdüse haben!
    Wo liegt etz noch dein Problem?
    Stöbere doch einfach mal n bisschen im FAQ/Forum!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• hab schon gestöbert! :smokin: und mein problem besteht jez noch darin,wie und wo ich das gemisch nun verstellt kriege,so das das obige ZK-bild normal wird

• Das gemisch wird an der Umluftschraube eigestellt. Das ist die Schraube die in dieser Runden Einbuchtung steckt, siehe Bild.

Rausdrehen gibt mehr Luft, reindrehen weniger Luft.

Bedenke aber das du damit nur den Teillastbereich einstellen kannst, bei Vollgas ist nur die Hauptdüsengröße entscheidend.

Wenn das Teil schon ewig gut läuft, und sich das Zündkerzenbild erst im Laufe der Zeit auf schwarz geändert hat, ist wohl eher von einem Dichtigkeistproblem am Kurbelwellendichtring links auszugehen. Bevor du da drangehst sollte der Luftfilter trotzdem ausgeschlossen werden. Rausnehmen, über Nacht in Benzin einlegen, danach ein bisschen abtrocknen lassen. Auf nen Lappen legen, nen bisschen Öl reinkippen und ne Stunde warten bis das Öl schön durchgelaufen ist. Dann ist er wie neu.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!