Umstieg von 602k auf 604k

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also erstmal Hallo hier im Forum,

Ich hatte vor kurzem einen fresser mit meinem billig 602k.

Nun dachte ich an einen 604k zylinder.
    Ist dieser umstieg sinvoll oder bringt er doch nicht meher als ein 602k?

Kann ich denn Ori Gaser weiterfahren? (denke nich)

Welchen 60ccm4kanal würdet ihr mir empfeheln?

Müssen sonst noch irgenwelche sachen verändert werden?

edit:Es ist eine Simson S51

• Also bei nem 60er 2kanal geht vielelicht der standart auspuff und gaser nocha ber beim 4kanal solltest du denn GAser auf den zylinder einlass ausdrehen lassen und nen gescheiten sportauspuff oder sowas dran hängen. Dann Schfst du vielelicht die 90km/h marke.

• Hi!
    Den Umstieg von 2- auf 4-Kanal merkste wirklich extrem! Lass dir den originalen Vergaser(sofern 16N1-...) auf 20mm ausdrehen-am besten bei Lang- oder Reichtuning! Den 2-Kanal+Kopf dens festgejugelt hat würde ich an deiner Stelle bei Reichtuning auf 4-Kanal überarbeiten lassen(anstatt n neuen Zylinder zu kaufen)! Wenn du den Zylinder dann abgibst bezahlst du 179€!(alles incl.:Kopfbearb., Vergaser ausdrehen-alles drin) Der 60er-4-Kanal vom Reich läuft auch seine 90 auf jeden Fall wenn nicht sogar nocg mehr!

MfG

• Also wenn du net soviel Kohle Hast. ICh hab mir am anfang von meinem Tuning am moped. NE 4kanäler von AKF geholt. Der ist mit passendem gaser und sportauspuf von Rzt auch seine 85 gelaufen. Der zyli kostent glaub ich 100€ oder so. Aber ich muss zugeben das das mir dann zu langsam war und ich auf 90ccm umgerüstet hab.

• Also ich hab da jez nen Angebot von BFT hiert im forum bekommen hat schon jemand erfahrung mit den zylis von ihm?

Also sollte ich noch den Gaser ausdrehen lassen und den auspuff vll. auf AOA2 umbauen oder was meint ihr?

Edit:Wie hoch wird der spritverbrauch ungefär?

• So ich hab mir jetzt ein Zyli besorgt

Mein problem ist noch das der zyli der vorher drinne war ja ganz schön gefressen hat mit metallsplittern und so...jeztz habe ich angst das diese im kurbelgehäuse sitzen und den neuen beschädigen können.....würde es reichen wenn ich das kurbelgehäuse nen paar mal mit benzin ausspüle?

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!