Ola,
na wenn Du an Deinem Star nachsiehst, wäre das natürlich wunderbar für mich, schliesslich soll meine Vape in eben einen solchen ![]()
Gruss,
olm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ola,
na wenn Du an Deinem Star nachsiehst, wäre das natürlich wunderbar für mich, schliesslich soll meine Vape in eben einen solchen ![]()
Gruss,
olm
olaa,
noch wunderbarer wäre es, wenn du das bei dir selber prüfst und ein foto davon machst :biggrin:.
gruß alex
LOL
ja werde ich machen :biggrin:
Noch was anderes:
Wie hast Du das mit der alten Zündkabeldurchführung gemacht? Also ich meine das verschliessen dieser. Hast Du nur die alte Kappe wieder draufgeschraubt?
Gruss,
olm
ZitatAlles anzeigen
Original von olmone:
:eek: NEIN, SO EINFACH IST DAS? :eek:
Da wäre ich echt nicht drauf gekommen![]()
Ne, mal im Ernst, Poke hat schon nicht unrecht, 100+x € auszugeben nur um es mal auszuprobieren ist echt so eine Sache.
Darum, lieber Habichtraser, hätte ich mich sehr gefreut, wenn vielleicht ein Vape-in-Motor-ohne-Haltekrallen-einbau Veteran mal hier seine/ ihre Erfahrung mitgeteilt hätte.
Aber wie es scheint ist das bis jetzt ja noch nicht gemacht worden oder hast du andere Infos/ Ideen Habichtraser
Gruss,
olm
(derderdievapebestellungnochweiternachhintenverschiebt)
Ich stand auch vor zwei Jahren schon vor der Frage Vape oder nicht ,es war mir damals einfach zu blöd ne Vape zu durchlöchern, und als ich umgerüstet hatte wusste ich auch noch nicht ob es überhaupt am Gebläsemotor geht und die Teile waren noch etwas teurer. Da ich nicht der Tuningfreak bin habe ich mich für die normale Elektronikzündung entschieden und mir den ganzen Kram zusammen geebayt und bin damit auf Nummer Sicher gegangen. Leider scheint es bis heute hier keinen zu geben der sich den Umbau der Vape bisher getraut hat.
Fest steht aber, wenn jeder davor zurückschreckt das Risiko einzugehen wird es nie einer erfahren wie es geht. Dass es geht ist Sicher. :h_zwinker:
Hi,
also eine Vape in den alten M53 mit Langlöchern passt. Es müssen nur langlöcher in die Vape gefräst werden.
Frage mal \"Bratwurst\" im Schwalbennest, der hat das machen lassen.
MfG
Tobias
Vor 2 Monaten stand ich auch vor dem Problem, und es ist ganz einfach Vape Platte auflegen (möglichst genau)-> anzeichnen-> einfache Löcher bohren-> festschrauben -> fertig-> Und das gute an der Sache bei AKF verfällt wegen der Löcher auch keine Garantie.
Ola 50c :biggrin:
wie hast Du die Vape beim anzeichnen denn angehalten? Hast Du vorher den OT angezeichnet und sie daran ausgerichtet?
Und: Bist Du Dir sicher mit AKF? Hast Du die vorher gefragt, ob der nicht verfällt?
Danke schonmal!
Gruss,
olm
Zitat
Original von Habichtraser:
.... Leider scheint es bis heute hier keinen zu geben der sich den Umbau der Vape bisher getraut hat.
Fest steht aber, wenn jeder davor zurückschreckt das Risiko einzugehen wird es nie einer erfahren wie es geht. Dass es geht ist Sicher. :h_zwinker:
Nein. Es liegt leider an den chronisch knappen Finanzen.
Solange die Bude gut läuft (momentan 6V E-Zündung) ist die Motivation 150€ locker zu machen gering.
Aber mal im Ernst, es wird doch nicht das unlösbare Problem darstellen, die VAPE so anzupassen das sie (und der ZZP) passt
Vorallem für jemand der vorschlägt \"einfach ein Membranzylinder zu bauen\" - ![]()
Mist da konnte ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen :smokin:
Gruß Franz
Zitat
Original von franzalt:
...
Mist da konnte ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen :smokin:
Gruß Franz
Und das zwei mal ![]()
Aber eigentlich hab ich hier mehr ein Fass aufgemacht, wegen ZZP etc :shocked:
Ich bin auch schon dran mir jetzt doch eine zu holen, allerdings nur, wenn das mit AKF stimmt und die Garantie dann wirklich nicht verfällt. Anderenfalls...
Gruss,
olm
Garantie: Ja da bin ich mir sicher hat mir der Chef persönlich bestätigt das in diesem Fall die garantie nicht verfällt. und bis jetzt läuft sie ohne Probleme.
Anzeichnen: Unterhalb der Kerbe die bei ca. 10-11Uhr ist befindet sich eine kleine Stanzung die sich auch im Motorgehäuse findet. An diese 2 Markierungen läuft sie super. Ich würde dir gern ein Foto anhängen aber dafür müsste ich wieder alles abbauen.
Mfg 50ccm
Hab noch mal ne Motorhälfte rausgekramt. Die besagte Kerbe ist markiert.
Danke 50c!
Und Du hast völlig recht: Bei AKF erliescht nicht die Garantie, wenn man die Langlöcher reinbohrt! Hab auch nachgefragt und habs jetzt sozugen schriftlich
Darum werde ich wohl auch mal sehen, dass ich mir die beib AKF bestelle
Vielen Dank auch, für das Foto und die Info bezüglich Ausrichtung!
Eine Frage hätte ich bezüglich des Umrüstsatzes:
Wie sieht das mit dem Scheinwerfer aus? Muss ich mir jetzt noch nen HS1 Reflektor besorgen oder geht das auch erstmal ohne? Die Lampe für den Scheinwerfer auf dem Bild von AKF sieht nicht anders aus als meine jetzige :shocked:
Danke schonmal!
Gruss,
olm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!