SR50 geht einfach aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Problem 1
    Wie oben genannt geht meine SR50 einfach aus. Sie springt einwandfrei an und fährt auch super. Wenn sie längere Zeit gefahren wurde und man steht mit ihr vielleicht 10sec dann geht sie einfach aus. Ich hab schon so viel am Vergaser ausprobiert und weiß keinen Rat mehr. Ich habe den Vergaser gereinigt und den Benzinhahn auch.

Problem 2
    Wenn ich stehe und bremse dann geht sie einfach aus. Standgaserhöhung bringt nicht viel. Das tut sie jedoch alles nur wenn sie warm ist.

Also was kann ich tun ? Vielen Dank Elemenator :_shoot:

• Hallo Elemenator ,

nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf die Zündung tippen.
    Du solltest den Wärmewert der Kerze prüfen, evt das Isolierstück am Zündkabel, den Kondensator und Kerzenstecker prüfen/wechseln.

MFG

• Mein Tip:

Zündkerze NKG - B9HS (<-wichtig)
    Bezinleitung weg vom Zylinder legen,
    Dicke feste Isoltion (schwarz) zwischen Gaser und Zylinder.
    Prüfen of Vergaserflansch krumm und undicht

Könnte auch ausgelutschter Zylinder/Kolbenringe sein. -> Zyl.-Kompression prüfen (mind. 8 bar)

• Das hört sich für mich auch nach Zündung an. Ähnliche Problemem hatte ich auch schon. Gelöst waren diese erst, nachdem ich den Kondensator getauscht hatte, die Zündung (Grundplatte) komplett neu verkabelt hatte und ne neue Zündkerze drin war. Ich fahre ürbigens mit NGK-Stecker und hatte deswegen noch nie Probleme.
    Also, mach\' die Zündung mal neu (ist genau ein nachmittag Arbeit, nicht mehr) - neu verkabeln (Kabelbruch ist bei den alten Kabeln echt kein Seltenheit), neuen Kondensator (wenns geht nach außen verlegen), neue Kerze und ggf. neuer Kerzenstecker.

Viel Spaß dabei und gute Fahrt :roll:

moppedchemiker

• Danke für die vielen Vorschläge und Tipps. Ich werde mal die Kabel auswechseln. Kondensator, Zündspule, Zündkerzen habe ich schon ausgewechselt. Gestern habe ich nicht an der Standgasschraube sondern an der kleinen für das Gesamtsystem geschraubt. Je weniger ich eingestellt hatte desto besser konnte ich bremsen. Ich hatte sie sogar so weit das Licht und Bremsen zugleich funktioniert hat. Es kommt immer so ein Geräusch aus der Motorgegend wenn ich Bremse oder Licht einschalte. Hat das von euch auch jemand ??? :_shoot:

• Es kommt immer so ein Geräusch aus der Motorgegend wenn ich Bremse oder Licht einschalte. Hat das von euch auch jemand ???

Ich denke, das ich dein Geräusch kenne. Hatte mein SR50 auch gemacht.
    Der Motor läuft durch durch das einschalten vom Licht etwas schwerer, also leicht unrund.
    Das hört sich bei dem Motor etwas eigenartig an.

• Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Sie läuft jetzt. Die Kabel werde ich trotzdem noch wechseln. Hat wohl an der Vergasereinstellung gelegen. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!