Luftkasten verölt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :dance: Hi Leute, wollte mal fragen ob einer weis woher und wieso bei mir Öl im Lufkasten und in der Verbindungsmuffe steht? Mein Gemisch ist 1:50 und ich habe ein, für meine S51, passenden BING-Vergaser eingebaut.

• Nachdem ihr ausschweifend über das Mischungsverhältnis gesprochen habt -------> 1:70 ist Magerer !Wer hat eigentlich gesgat das es fetter ist? Glaube jemand muss ihm das mal an nem guten Beispiel erklären! :_shoot1:

• Meinst du mich oder was? mein mischungsverhältnis 1:25 =5l spritt und 200ml öl.
    Scheint ehr anders rum zu sein :biggrin:

• Zitat

Original von Taz:

Jetzt hab ich nen Tuning Luftfilter da hab ich auch kein Öl mehr im Herzkasten und den Tuning Luftfilter kannste regelmässig abbauen und sauber machen.

Super Idee! Nen Sportluffi draufzusetzten: Jetzt läuft die Brühe nich mehr ausm Herzkasten raus sondern hängt sich im Luftfilter fest!
    Was passiert wenn das ding wie n Schwamm vollgesaugt hat is ja hoffentlich klar.
    Und an die, die mit \"fetter 1:70 Mischung\" fahren: wechselt mal den Arzt, ich mach mir langsam sorgen um euch! :censored:
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Wenn der Kolben wieder nach unten kommt, drückt er halt einen kleinen Teil des angesaugten Gemisches wieder zurück. Das macht für leicht verdampfbare Komponenten wie den Sprit nicht viel aus. Aber auf Dauer bleibt dann halt immer mehr vom beigemengten Öl liegen. Das ist aber nicht tragisch. Wenn es zuviel wird, mach\' halt sauber :biggrin:

• Endlich mal jemand der sagt was los ist ! :biglaugh: Na ja was gutes hats aber wenn man en\"SPORTLUFFI\" draufsetzt!NÄMLICH--> wenn der mit Öl voll ist gehts moped net weils keine luft bekommt und daraus folgt, dass wenns moped net geht auch kein öl mehr in den Herzkasten läuft! SUPER PROBLEM GELÖST ! :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!