Luftkasten verölt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :bounce: :mad: :biggrin: :106: Hi Leute, wollte mal fragen wie es dazu kommt, dass mein Luftkasten sowie das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftkasten total verölt ist und das Öl förmlich herausfliest! Danke im vorraus\"

• Das ist nun mal so, ein bisschen reduzieren kannst du das, indem du ein nicht ganz so fettes Gemisch fährst.

Bei mir war das teilweise schon so extrem, dass der ganze Seitendeckel am Herzkasten von innen beschmaddert war.

• damit is die frage nicht beantwortet. ein denkanstoß aus reichtunings wissenswertem:

\" Die zusätzliche Kammer bewirkt nur geringfügig höhere Füllung. Hauptsächlich wird die Gemischqualität stabiler gehalten. Da in niedrigen Drehzahlen die Gasschwingung nicht rechtzeitig eingefangen wird wandert ein Teil wieder zurück durch den Vergaser. Das wiederholte Passieren reichert das Gemisch nochmals an. Beim nächsten Saugtakt wird wieder der Vergaser passiert, also erneute Anreicherung. So kommt es, das der Motor dann in niedrigen Drehzahlen absäuft.\"

• Das Problem habe ich inabgeschwächter Form auch, aber wie beseitige ich es, da ich schon mit ca. 1:70 fahre?
    Noch weniger Öl wird ja dann schon kritisch.
    Gruß
    Eike

• Hallo eikejäfer, wenn du mit 1:70 fährst, dann hast du noch mehr Öl im Gemisch als im 1:50 Gemisch. Würde ja bedeuten das bei dir noch mehr Öl als normal zurück läuft.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Zitat

Original von simmidriver:
    Hallo eikejäfer, wenn du mit 1:70 fährst, dann hast du noch mehr Öl im Gemisch als im 1:50 Gemisch. Würde ja bedeuten das bei dir noch mehr Öl als normal zurück läuft.

Warst du in der Schule?

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Zitat

Original von Motion Man:

Warst du in der Schule?

muss er ja, das mit dem lesen und schreiben klappt dochauch!
    aber du hast recht 1:70 ist magerer als 1:50, klare sache, oder?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Was weniger Öl fahren? - Seid ihr voll?
    Ist denn das so tragisch wenn der Kasten etwas ölig ist, oder die Muffe, mein Gott, dann kauft euch ne Benz S-Klasse wenn ihr die paar Tropfen Öl net vertragen könnt.

Und dann 1:70 fahren????????????????? Hääääääääää??????? :boese:

Das ist beim 2-Takter mit Vergaser nunmal so, durch die symmetrischen Steuerzeiten drückt der Kolben beim Arbeiten die angesaugte Suppe eben wieder in Richtung Luftfilter zurück (je nach Drehzahl mehr oder weniger), ja und dabei wird auch der Vergaser nochmal passiert, was zu Anreicherung führt, wurde ja schon zitiert.

Also was ist denn in letzter Zeit hier los? - Alle heulen rum, das der Auspuff ölig ist, nun der Luftfilterkasten, man soll ja nicht vergessen das man Zweitakter fährt, wenn man Öl nicht verkraften kann muss man laufen (selbst das Fahrrad braucht ja ab und an mal etwas Öl...).

Wer gut schmiert, der gut fährt oder so ähnlich :teufel:

Gruß
    Denis

• du sprichst mir irgendwie aus der seele :m_klatschen:

mfG Tim

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Also 1:70 ist fetter als 1:50

1:50 auf 1 Liter Sprit :50 ml Öl --> Mager
    1:70 auf 1 Liter Sprit :70 ml Öl --> Fett

mfg Taz

Nen Tipp Fahr mal inne SB Wäsche, wo du ne Hochdruck Lanze hast da machste das halt mal sauber.
    Hab ich auch immer gemacht.
    Jetzt hab ich nen Tuning Luftfilter da hab ich auch kein Öl mehr im Herzkasten und den Tuning Luftfilter kannste regelmässig abbauen und sauber machen.

• Wer hat euch den den schund erzählt das 1:70 fetter ist als 1:50. Sagma gehts noch. Das heißt einmal auf 50liter kraftstoff einen Litre Öl und einmla auf 70Liter KRaftstoff einenLiter Öl. ALso ist 1:50 fetter wie 1:70 und 1:33 ist noch fetter wie 1:50. Verstanden.

• Zitat

Original von Taz:
    Also 1:70 ist fetter als 1:50

1:50 auf 1 Liter Sprit :50 ml Öl --> Mager
    1:70 auf 1 Liter Sprit :70 ml Öl --> Fett

:a_zzblirre::a_zzblirre:

Ich hab echt angst um dein Motor :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!