orig DDR Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, weiß jemand wo man solche Anleitungen her bekommmt? Die Simson Rennabteilung war doch echt hart drauf.

Haben die immer mit MehrkanalTechnik gearbeitet oder haben die auch mal nur \"leicht\" getunt?

Grüße René

• Hi,

Also ich habe von diesen Rennzylindern gehört, das die Steuerzeiten jenseits von gut und böse haben sollen. Simson hat ja auch ne Rennmaschine mit 80 ccm gebaut die 190 bis 200 Km/h fuhr. Die hatte auch nur den normalen S 51 Motorblock drunter und ne trockene Kupplung.

MFG

• also wenns nur ein normaler unterbau gewesen wäre kann man die trockenkupplung schlecht bewerkstelligen.... natürlich..einfach öl ablassen aber naja :biglaugh:

soll heissen das deine wie meine antwort irgendwie OT sind oder :lookaround:

Der SOMMER kann kommen!

• Hi!
    Im Simsonmuseum steht ne verkleidete Simson mitm wassergek. 51er Zylinder(50ccm) der bringt 16PS bei 16000U/min und bringt die Simson bis auf 160km/h! Fürn 51er ist das scho ordentlich!

MfG

• Zitat

Original von Rene_s51:
    Hallo, weiß jemand wo man solche Anleitungen her bekommmt? Die Simson Rennabteilung war doch echt hart drauf.

Haben die immer mit MehrkanalTechnik gearbeitet oder haben die auch mal nur \"leicht\" getunt?

Grüße René

Komische Frage finde ich. :rolleyes:

Die Sportabteilung von Simson hat wie alle Sportabteilungen gearbeitet und es wurde nichts unversucht gelassen noch mehr aus dem Motor zu kitzeln.

Das ist nicht primär eine Frage der Kanalanzahl.
    Und mit \"Leicht\"Tuning wären die sicher nicht so international erfolgreich gewesen.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Hi,

Natürlich war noch mehr an dem Motor verändert. Kupllung war trocken, 6 Gang Getriebe. Getrieberaum war anders abgeschlossen. Ich hab Bilder von dem Motor gesehen und ein Bericht darüber gelesen. Aber der Block war vom aussehen FAST gleich, wurd halt extrem viel verändert. das Modell hieß SIMSON RS 80.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!