Jetzt bin ich auch schwalbenfahrer!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo Leutz!

Ich habe heute zweis Schwalben KR51/1 eune K und eine weiss ich nicht erstanden. Die K is ja total selten! (is sowas wie das L modell beier /2!). Dazu gabs noch zwei Motoren, die Komplette Elektrik, und noch viele Motorteile (Kupplungen KW...) Vergaser - ein ca. 60 Kg schweres Paket! Wohlgemerkt - es waren noch zwei Felgen dabei!. EIne Der Schwalben is in einem Bööösen zusatnd - lag 2 jahre im Keller (war 99 das letzte mal gefahren worden) - die andere (die /1 K) war Super - super is schuss - der Motor lief bei ersten tritt - Belecuhtung is auch 1A - nur ne BAtterie brauch ich. Zu der /K - die weiss is hab ich auch PApiere uns bekommen - die andere leider nicht. So und nun ratet mal für wieviel: FÜR 80€!!!!!!! Ich musste nur alle mal durchs Dorf schieben - und die Räder waren wegen der langen standzeit Platt - ich werd meinen SR inne Ecke stellen, und nun die weisse Schwalbe fahren! An denen is alles Oginal - der LAck auch - und garnicht sooo schlecht. Rost hamse beide rel viel - nicht von außen! naja - das war jedenfalls hammer - die Braune bekommt mein Kumpel für 30€ - und wir machen die dann aus dem Ersatzteilfundus wieder klar!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Boaaaah - ich hatte heute mal nen Kumpel von meinem Vater da - der is gutachter vom ADAC - und der meinte das die weisse noch 400€ und die braune noch 250€ wert wär. das sind beides K modelle, mit der grünen leerlaufanzeige unterm Tacho! Also das war einfach nur zu geil - die karren werd ich jetzt einstellen (bremsen wollen nochnicht) und dann wirdse angemaldet! Achja, die Weisse hat erst echte 5300 Km runter!!!! (is erste hand)!!!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.

MfG Fragga

Fahrzeug:

• na endlich gehörste auch zu den Schwalbefahrern. Wurde auch langsam Zeit. Viel Spaß mit der Schwalbe. Hast du ein Bild vonner Schwalbe. Da freu ich mich mit.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    De sch... Lüscht geit nit

• Ja, weiße 1K sind ganz OK.
    Und für den Preis sowieso.

Gut gekauft.
    --
    n Gruß
    simsonaut
    früher x15 ...dann bei google Bildersuche x15 eingegeben...

Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• Also, ich hab eine für 30€ verkauft - die braune. Annen Kumpel - der, der mit mir dauernd die Simsons macht - die Schwalbe bleibt somit in der Fammilie! Beide Schwalben laufen ca. 65! Ziehen in etwa gleich. Bei meiner muss ich noch den gaser mal reinigen (1 1/2 jahre standzeit) und ne BAtt muss rein. Aber heute hab ich das Nr. Schild vom SR drangemacht, und bin nurnoch geheizt!!! Ich mach dann mal ein Foto, auf dem man fast alle teile sehen kann, die ich dazubekommen hab - dazugehören noch ca. 150 kleinteile, und dann noch Elektriksachen und zwei Felgen! Foto kommt bald - gedultet euch noch bis 22 uhr!
    --
    MfG Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!