Baujahr rausfinden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich müsste mal mein Baujahr rausfinden. Hatte jetzt Stress mit der Polizei, weil die meinten ich dürfte keine 60 fahren. Dann habe ich denen etwas von einer Bewahrung alter Rechte etc. erzählt. Hat er mir eh nicht geglaubt, aber dann wollte er das Baujahr wissen. In meinem Schein steht aber keins drin. Da steht was von 2001, das kann ja net sein.

Habe jetzt diesen Schrieb vom KBA. Dort steht aber, das das Gesagte nur für Fahrzeuge, die vor 1992 zugelassen wurden, gilt.

Wie bekomme ich nun das Baujahr raus?

Gruss Bert.

• also falls du \'ne S50/51 hast musst du dich mal an major_tom wenden, der hat da \'ne recht gute Übersicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also ich habe ne s51 B1-4.

Matthias-Do Danke das Du mir den link für die Suche nochmals schickst, aber den hatte schon gefunden :b_wink:

schreibe dem major-tom mal ne pn.

Danke erstmal für Eure Antworten!

Ich möchte noch zu meiner ungenauen Frage folgendes hinzufügen:
    Das Baujahr ist mir eigentlich s****ss egal. Es geht vielmehr darum der Polizei etwas vorzeigen zu können. Damit ich nicht wieder zum TÜV geschleppt werde. Ich werde wohl kaum auf eine Liste hier im Forum verweisen können. Warum steht das Baujahr nicht im neuen Fahrzeugschein??? Kann man bei Simson Suhl anfragen und einen Baujahrs Nachweis anfragen??? :sex:

Schönen Sonntag, :dance:

Bert.

• Zitat

Original von dasgehtab:
    ... Es geht vielmehr darum der Polizei etwas vorzeigen zu können. Damit ich nicht wieder zum TÜV geschleppt werde. Ich werde wohl kaum auf eine Liste hier im Forum verweisen können. Warum steht das Baujahr nicht im neuen Fahrzeugschein??? Kann man bei Simson Suhl anfragen und einen Baujahrs Nachweis anfragen??? :sex:

Schönen Sonntag, :dance:

Bert.

PN mit den Daten ist raus.
    Damit beantragst Du beim KBA eine ABE. Auf dieser steht dann das deine Simson 60km/h laufen darf. Das muß den Grünen reichen, ansonsten sollen die Bitteschön nochmal auf die Schulbank :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!