2mal lehrlauf ?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

s50 3gang motor

hatte alles auseinander wegen neue simmeringe und dichtungen usw.
    jetz hab ich alles wieder so zusammnegesetzt wie es im faq beschrieben ist ...hatte mir auch als ich ihn gespaltn hab gleich ein paar fotos gemacht und das problem ist jetzt

in neutral stellung ::

1mal nach unten tippen 1ter gang
    dann nach oben leerlauf
    noch ein nach oben 2ter gang
    dann noch ein nach oben ( jetz sollte der 3te kommen ) laber es kommt ein --->> leerlauf
    dann nioch ein nach oben und 3ter gang

is das so richtich , weil vorher war zwischen 2 und 3 kein leerlauf.....
    waskann ich da machen ?

mfg kevin

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Nein zwischen den 2. und 3. Gang soll kein Leerlauf sein! Musst wohl die Gänge neu einstellen! Ne Anleitung dazu gibts in der SimsonFAQ!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• also bei mir is das auch der fall, mit dem unterschied das ich zwischen jedem gang nen leerlauf hab,
    is aber so beim fahren net so schlimm, wenn du ganz normal schaltest geht kommst ja eigentlich nicht in den leerlauf.

mfg Stefan

• Wenn du schaltest musst du den Motor auch drehen, also nicht direkt den Motor, sondern die Getriebewelle, weil die Gänge nur alle 60Grad einrasten, deswegen kann man im Stand meistens nicht alle Gänge durchschalten.
    Prinzipiell ist zwischen jedem Gang ein Leerlauf, nur der Ziehkeil rastet nur zwischen 1 und 2 ein, dadurch ist eigentlich nur zwischen 1 und 2 ein richtiger Leerlauf doch zwischen den anderen rastet eben die Kugel nicht ein, es ist aber trotzdem kein Gang eingelegt.

Edit: Falsch, ich sehe gerade du hast einen S50-Motor, da ist das anders, hab jetzt aber keine Zeit zum erklären, gibt mittag.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!