s70 stino knallt, hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe einen stino 70er gekauft. kanaltuning bin mir nich sicher!

sie geht im stand immer nach einigen sekunden aus. wenn ich etwas gas gebe (5000upm) und los lasse läuft sie etwas langsamer wieder runter als wenn ich dabei choke ziehe, also zu mager.
    wenn ich standgas rausdrehe hat se keine leistung. reindrehe qualmt aber übelst. bekomm das da auch kaum eingestellt.
    -was bedeutet das knallen (im auspuff?)

wenn ich choke ziehe und gas gebe zieht se durch, auch mit knallen. ist wie son nebeneffekt.

liegt es am reso das der gaser nicht funzt?

er ist nagelneu und noch nich eingefahren.

gaser ist n 16n1-11 mit 72er HD, 35 ND, und
    27-28mm schwimmerhöhe
    neu bedüst
    nadel 09er
    einlass ist auch 16mm

ansonsten ist son billiger blech-resoauspüff mit ungekürzter krümmer.

Soll ich den 18 mm Gaser mit 80er HD und 35-40 er ND reinmachen?

Schwimmerstand hab ich schon perfekt eingestellt. klemmt auch nix

• also die HD is viel zu klein, ich fahre in meine fast stino s51 ja schon ne 78er.
    Ich würde den 18er gaser nehmen, wobei da die 80er auch zu klein sein könnte.
    Das knallen im auspuff dürften vehlzündungen sein warum du die hast kann ich jetzt auch nicht sagen.

mfg Stefan

• cool, fehlzündungen... naja.. äh kann es sein das diese knallen von zuviel sprit kommt der öh.. zuviel aus dem kurbelwellengehäuse kommt und noch in den püff geht? wie gesagt is n billiger renn-reso ohne gekürzten krümmer.
    muss mal das kerzenbild checken...

• aber fehlzündungen aufgrund von zuwenig sprit klingt logisch!!!
    wieso ist 72er düse für 70er hubraum standart? das ist der originale 50er gaser.. versteh das nicht... liegt am reso?!

ch muss meine 1. Aussage ändern:

wenn ich standgasluftschraube nur eine umdrehung rausdrehe, geht se aus!
    wenn ich die voll reindrehe läuft se im stand.

also auf fett!

so jetz fahr ich schon 20:
    geb ich im 2-oder 3 (von 4) gang gas nimmt se an .
    geb ich zuviel gas zieht se nich mehr. ich mach also den choke an in der hoffnung das der sprit mit reinbringt (eigentlich geht dabei der spritstand nur tiefer.wenn man keine 25er düse hat))
    dann verschluckt se sich und dann rennt se wieder schön.
    das knallen ist beim rennen mit ständig dabei.

im schiebe betrieb is alles i.O.
    hab ja auch standgasschraube komplett drinne.

wenn ich se rausdrehe und fahre läuftse auch scheisse und knallt öfter... deshalb fehlzündungen, ich hab übrigens oktan 100 getankt!

wenn ich gashahn zudrehe fährtse echt noch 1-2 km so das ich vergessen hab das ich den zugemacht habe...

• Zitat

Original von major_tom:
    Hier findest Du die Vergaserdaten: //www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?artlang=de :b_wink:

also ich werd gleich mal die zündzeitpunkt pistole rausholen. aber in der FAQ steht auch drinne wie ich es zu bedüsen hab...
    SO wurde es von mir neu bedüst. S51 S70.

liegt das also am Reso auspuff? das es nicht funzt oder wassss
    schwimmerstand könnte noch sein, aber dank selbst gebastelten schwimmerstandkontrolle kein problem mehr :)

• Hallo,

ist das knallen denn direkt im Auspuff oder vorne im Zylinder?
    Wenns im Auspuff knallt dann liegt das daran das Benzin in den Auspuff läuft un dort verbrandt wird -> deshalb dieser Knall

Wenns im Zylinder knallt ist entweder der Kondensator kaputt, die Zündung falsch eingestellt oder deine Kerze ist einfach nur fertig!

MfG Suhli :b_wink:

• kerze neu... muss noch auf das bild warten.
    luftbehruhigungskammer wurder ausser kraft gesetzt. es ist ein Rohr nach innen reingesetz worden damit es original ausschaut, und am ende des rohrs, was ja auch am gaser ist (dazwischen is der gummie)
    ist ein offener luftfilter..*brüll*

naja. also das mit dem luftbehruigungskammer hat sicher seine sinn oder? auch bei getunten motoren wird die in ihrem Nutzen erhalten bleiben??
    +#
    aber ich habe heute festgestellt das der schwimmer vollgelaufen ist und daher ist es logisch das er zu träge reagiert und etwas zu viel oder zu wenig sprit reguliert.

• der eine zylinderstehbolzen hatte kein gewinde mehr.
    warn richtig brennspuren aus der aussenfläche zylinderkopf zu sehen
    musste ich 2 muttern raufhauen um wieder ans gewinde zu kommne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!