Wie Tuning-Zylinder selber bauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na ja dann muß es eben so gehn ...
    wenn ich jetzt díe alten kanäle im zyilnder erweitern will
    brauch da noch einen anderen fräßaufsatzt weil da kommt man
    ganz achön schwierig ran ! beim ein-und außlass is das ja noch relativ einfach ...
    wenn ich da jetzt den neuen kanal in den zylinder bohre
    mach ich das am besten mit ner standbohrmaschine oder ne
    ganz normalen ??? was geht besser ??

wüdre das ganze mal gerne mit bildern unterlegen weiß aber nich wie das machen soll könnste mir da helfen ???

mfg bam

• Also entweder Du guckst ob Du irgendwoher einen entsprechenden Fräsaufsatz bekommst der lang genug ist und mit dem Du da ran kommst oder Du musst diese Wand welche zwischen dem Kanal und der LB ist entfernen um dort arbeiten zu können. Ist sicherlich nicht gerade eine super Lösung, aber dann würdest Du erstmal ran kommen. Alternativ kannst Du einen Bohrer verwenden mit dem Du dann von oben sozusagen durch schleifen von der Seite mit dem Bohrer den Kanal anpasst. Dabei ist aber auch sehr viel Finerspitzengefühl gefragt um das halbwegs ordentlich hin zu bekommen.

Und was ist mit den Bildern? WEißt Du nicht wie Du sie reinstellen kannst oder wie oder was?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also um Bilder reinstellen zu können brauchst Du erstmal Webspace. Dort lädst Du die dann hoch. Anschließend rufst Du das Bild in deinem Browser auf und kopierst die URL (STRG+C).

Dann erstellst Du deinen Beitrag und klickst Rechts unter "automatischer UBB-Code" auf "[ Bild ]" Es öffnet sich nun ein Fenster wo Du die Adresse wieder einfügst (STRG+V).

Fertig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hi

wo bekomm ich dieses webspace ??hab schon im netzt gesucht bin aber nich richtig fündig geworden ...
    ich hab jetzt mal begonnen den auslas etwas zu vergrößern
    aber der Fräser setzt sich voll mit der späne des zylinders zu
    und denn geht nichts mehr woran liegt das !
    Fräser zu groß oder arbeite ich mit zu hohen Drehzahlen ??

mfg bam

• ääähm schau mal unter http://www.tripod.de vorbei - da gibts gratis Webspace, und für Bilder reicht der aus!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also dann arbeitest Du warhscheinlich mit zu hohen Drehzahlen, das muss langsam gehen.

Wenn nicht kannst Du mir auch die Bilder schicken, dann stell ich die einfach hier rein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Sowas hatte ich mir auch schonmal ausgedacht, habs dann aber verworfen weil ich mir dachte das man damit niemals die Kraft aufbringen kann.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wie Kraft aufbringen??? in der Mitte in der oberen Platte in n Loch wo die Buchse durchfallen kann. Man steckt den Zyli auf die oberen M6er Gewindestangen und nimmt n Gasbrenner und leuchtet drauf. Dann(wenn de meinst jetz is gut) nimmste n stück Holz und "haust"(vorsichtig) drauf. Bei mir is die Buchse beim berühren rausgfallen.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Helft mir bitte schnell !

Ne Frage,MUSS zwischen der LB und den Überströmern noch ne Wand sein,oder kann ich direkt hinter der LB fräsen/boren?

Danke und helft mir schnell,will auch nen 4 Kanal. ;)

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!