KR 51/2L spinnt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Jetzt habe auch ich mal wieder ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Wenn ich sie mit Choke ankicke springt sie auch gut an, danach kan ich aber am Gasgriff drehen und nichts passiert. D.h., daß sie nimmt nur sehr zögerlich Gas an oder geht manchmal auch einfach wieder aus.
    Wenn ich sie dann mal zum Laufen gebracht habe, kann es passieren, daß während der Fahrt plötzlich nichtsmehr geht. Dann muß ich die Kupplung ziehen und kurz mal Vollgas geben, dann legt es sich wieder für ein paar Minuten.
    Ich habe bisher den Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, Zündkerze gewechselt, Stecker ist neu und Zündkabel auch.
    Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke für die Hilfe,

Eike

Da ich nicht weiß, ob es um Vergaser oder Zündung geht, habe ich es einfach mal hier gepostet.

• also ich hatte exakt das gleiche problem. Hab dann den ganzen motor vom Simson Strauch richten lassen, das problem war immernoch da.
    Am schluss waren die Plättchen, die die Teillastnadel festgehalten haben, so ausgeleiert, dass die immer die kerbe gewechselt haben. So waren sie gerade mal in der mitte, dann hat man am gas gezogen, dann waren sie wieder unten... Und das verträgt kein 2 takter.. Also einfach mal ne neue teillastnadel mit plättchen kaufen. wenn es daran nicht lag, hat wenigstens nen paar ersatzteile ;)

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Stan
    Das habe ich auch noch nie gehört... :shocked:

Kaefer
    Es könnte der zusitzende Auspuff sein. Guck mal in den Endtopf rein, ob der zusitzt!

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ja ich bin mir net 100% sicher aber der Herr Strauch hat nur 2 Sachen gemacht: meinen Benzinschlauch gekürzt und eben diese Plättchen getauscht.
    Und seitdem hatte ich nie wieder das problem. Nen versuch ist es allemal wert.
    Kostenpunkt: max. 5 Euro

Davor hab ich auch schon alles probiert (wie gesagt, den ganzen motor überholen lassen), hat alles nichts genützt...

• also wenn du das problem gelöst hast, würde mich interessieren, wie du das hin bekommen hast

• Nee, habe ich leider noch nicht hinbekommen. Theoretisch müsste sie perfekt laufen, wenn man die einzelnen Komponenten betrachtet, tut sie aber nicht.
    Grundplatte gewechselt, Steuerteil gewechselt, Stecker,Kerze und Kabel ebenfalls neu. Vergaser gereinigt und eingestellt. Auspuff ist frei und der Ansaugweg ist vorschriftsmäßig. Simmerring rechts sifft nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?

• hast mal meinen beitrag durchgelesen? Mit den Plättchen und der teillastnadel? Ist halt wirklich mal nen versuch wert.

• ich hatte den Fall mal (ruckeln, Aussetzer) bei einer defekten Sekundär-Zündspule, dachte auch die Dinger gehen nie kaputt.
    Oder falsch angeschlossene Sek.-ZÜndspule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!