Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich kann mir folgendes nicht erklären:

Im Stand läuft die Kiste wunderbar.Unterbreche ich die Verbindung Vergaser -Luftfilter kann ich zwar losfahren,aber spätestens,wenn ich in den 2ten Gang schalte und Gas gebe,ist die Kiste aus.Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?`Bitte Hilfe

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• reland

Zitat

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Joa, bau das Ding einfach nicht ab, und Ende, das sitzt dort schon nicht zum Spaß, dein Moped läuft sonst zu mager, sprich bekommt für die angesaugte Menge Luft zu wenig Kraftstoff, Folge ist Drehmoment und Leistungsverlust (und weniger Motorkühlung, aber das ist im Stand noch vertretbar, bei Vollgas dankt dir dein Motor das nicht so ganz und geht gerne mal fest, den sinkenden Schmierölanteil sollten wir auch nicht vergessen, wenn auch nur gering), im Leerlauf noch nicht so schlimm, da ist der Schieber noch geschlossen und erzeugt einen noch brauchbaren Unterdruck.

Was hast du für ein Moped?
    Eins mit Papierluftfilter (Schwalbe (hatte die das auch ?) ), Habicht, Star, Sperber, Spatz?) oder mit Filterpatrone (S 50, S 51, SR 50 usw.)
    Bei denen mit Papierluftfilter dürfte das noch stärker sein, wirkt sich jedoch auch schon bei der S 51 usw. aus, bei Vollgas kommt nix, wird im Gegenteil noch langsamer als dreiviertelgas (mein Kumpel musste ja unbedingt den Luftfilterkasten zerschneiden :teufel: ).
    Mach das Ding dran und freu dich über volle Leistung, das bisschen lächerliche Dröhnen bringt nix.....

Gruß
    Denis

• ja.Das ist schon klar.Wenn ich aber die Verbindung dran lasse,dann ist auch beim 2ten Gang Ende.und das kann es ja auch nicht sein.ist es vielleicht mit einer größeren Düse getan?So wie Du sagst muß ich die Kraftstoffmenge erhöhen.
    Ich habe ne S51 mit Filterpatrone.
    Also: Originalzustand = 2ter Gang Ende
    Bau ich das Gummi ab= Läuft wie sau

Also wenn Originalzustand Kraftstoffmenge erhöhen( größere Düse???)
    Danke für die Hilfe

MfG :bounce:

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• also was jetzt? läuft die kiste mit gummi nicht, aber ohne?

wenn der vergaser noch original ist, dann könnte es an einem verstopften luftfilter (die patrone) liegen. wenn du am vergsaer schon rumgefummelt hast, dann würde ich ihn mal versuchen, auf \"werkseinstellungen\" zu bringen. von dort ausgehend kann man dann den fehler suchen.

wenn die karre original bleiben soll (oder noch ist), empfiehlt sich nicht der einsatz von größeren düsen o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!