SR50 Luftfilter bei 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heut habe ich mal meinen Roller auseinandergenommen und ich stellte fest das er doch ein ganz klein wenig anders wie von einer S51.
    Nun frage ich mich inwieweit ich ihn verbessern kann.
    Also das gleiche Spiel wieder mit der Luftfilterpatrone?
    Da ist noch dieser Plastetrichter, kann der raus?

Was gibts für Möglichkeiten den Luftfilter an einem Roller zu verändern?

PS: Habe 70ccm, Vape3 Zünsung, erleicherte Kurbelwelle, C3 Lager etc.

Danke im Vorraus

• Quelle Andreas Lang:

Zitat

Den Luftfilterkasten herausbauen und die mittige Trennwand so weit wie möglich entfernen. Den Lufttrichter unter der Luftfilterpatrone entfernen. Vor dem Zusammensetzen des Kastens, den Dichtrand mit etwas Fett einschmieren. Aus der originalen Luftfilterpatrone wird das ganze Innenmaterial entfernt. Dann bleibt nur der runde Metallring übrig, der mit einer Feinstrumpfhose aus 97 - 100% Polyamid mittelstraff überzogen wird. Die Luft wird somit durch zwei Lagen gefiltert. Dann umklebt man die Patrone mit PVC Klebeband, setzt sie in den Kasten ein und klebt sie mit gut klebenden Klebeband am Kasten fest. Wenn der Kasten bei der Luftfilterpatrone fettfrei ist und mit Sandpapier aufgeraut wurde, hält das Klebeband sehr gut. Erst wenn die Patrone festgeklebt ist, wird der umgebaute Luftfilterkasten wieder in den Roller eingebaut.

• Das ist mir ja jetzt peinlich das ich das übersehen habe.
    Vor 2 Jahren hatte ich noch eine S51 da habe ich das nie mitgelesen.
    Danke !

• Habe ihn jetzt so umgebaut wie es bei Langtuning steht. Hat auch alles gut geklappt, nur kann es sein das ich jetzt eine gößere Hauptdüse brauche? Ich denke mit Choke läuft sie besser ?!

• Ist es nach dem Luftfilterumbau viel lauter geworden? Nur mal so allgemein gefragt..weil wenn man es anders (mit gleichem Leistungseffekt) umbauen kann und es dann leiser ist, würde ich dass vorziehen :rotate:
    Hab mich nun zu 90% für nen 60/4K (LT? ) entschieden, da ja beim 70/4K eigentlich der Motor aufgedreht werden muß und sicher noch andere Sachen dazu kommen, wobei am Ende kaum mehr Leistung raus springt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!