Welche Stoßdämpfer kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich möchte mir immernoch neue Stoßis zulegen und muss euch leider fragen, welche ihr besser findet und warum.

klick für 1

klick für 2

es währe sehr nett, wenn ihr dazu etwas schreiben könntet. vielleicht hat ja der eine oder andere erfahrungen mit den shops oder mit den artikeln.

MfG
    Knaller

• ich persönlich würd die von ost2rad nehmen, weil da hinter den Federn kein Chrom ist. Das macht sich beim Putzen einfacher.
    Hab an meiner Simson auch Chromdämpfer dran und die sind schon tierisch Wartungsintensiv. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir solche Plastikdinger drangemacht.

• also ich habe die jetzt von ost2rad bestellt. ich nehme erststmal welche in originallänge weil ich keine lust hab, dass ich da noch was dran machen muss, dass nix schleift oderso ^^

Naja Endurodämpfer kann man ja dann mal nachkaufen, sind ja nicht soo teuer

danke euch allen !

:geschlossen:

• Ja, weil das ein mhh wie soll ich das nennen. es wird ein schönes alltagsmoped. Und so ca. in einem jahr, wenn ic hauto habe wird das ein sonntagsmoped. Und das sonntagsding tune ich dann ein bisschen. sprich höhere stoßis und so

• Die aus ebay sind 2 cm länger als die Serien-Stossis!!!! Hab ich aus versehen bestellt und dann wieder weitervertickert weil ich die Original-Optik meiner Maschine nicht versaubeuteln wollte...

Die zweiten sind nicht eindeutig beschrieben (Länge) aber sehen \"brauchbarer\" aus, wenn die Länge stimmt...

Grüße

Olaf

...see us out there...

• ja, der makker ist auch bei ebay. so habe ich die hp auch gefunden. in ebay sind die dinger 6 € teurer und da steht auch wie lang die sind. sind schon original lang :dance:

• :eek: :eek: :eek:boah. ich kenn mich bei moppeds nicht aus aber des is ja sau billig. 2stoßdämpfer für 54€. wenn ich da bedenk das ich für den Stoßdämpfer an meinem fahrrad (und da is nur einer dran) 589€ bezahlt hab komm ich mir fast schon verarscht vor

• Zitat

Original von zorac:
    :eek: :eek: :eek:boah. ich kenn mich bei moppeds nicht aus aber des is ja sau billig. 2stoßdämpfer für 54€. wenn ich da bedenk das ich für den Stoßdämpfer an meinem fahrrad (und da is nur einer dran) 589€ bezahlt hab komm ich mir fast schon verarscht vor

und ich dachte in Colditz, die 105EURo wären für einen dämpfer...
    - wird aber wohl das Paar gemeint gewesen sein...
    - überall sonst kostet der einzelne dämpfer - äh, sorry, äh, federbein - so um die 52 EURo... :b_wink:
    - trotzdem: die dämpfer für \'ne Vespa PK kost\'n ab 40EURo (für V50&Co. geht\'s bei 30EURo los) und ich brauch jeweils immer nur einen...! :b_wink:

hab jetzt federbeine vom Aprilia SR50 in meinen SR50 gebaut... :b_wink:
    - nur muss ich auf der rechten seite den Adapter nochmal anpassen (da ist die befestigung mittig auf der schwinge angebracht... :rolleyes: )
    - is jetzt hart wie\'n brett... :biglaugh:
    - naja, im prinzip teilen sie sich ja jetzt auch die arbeit, die einer sonst allein bewerkstelligen muss... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!