Das Ding säuft immer ab!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus!

ich bin neu in diesem forum - dickes komplimet an alle hier! scheint echt super zu klappen...
    hab mir vor zwei wochen ne \"neue\" kr51/2 gekauft und es geschafft sie ganz gut herzurichten. jetzt läuft sie allerdings mit dem kleinen problem dass sie hin und wieder (nach längerem fahren immer) absäuft wenn ich zum abbiegen vom vierten in den zweiten oder ersten schalte. hab das gefühl, dass sie dann zu wenig kraftstoff zieht. wie gesagt, gas hab ich selber eingestellt... ist einfach der zug zu locker eingestellt, so dass sie nicht genug stoff bekommt wenn ich kein gas geb, oder gibt es irgendwelche anderen sinnvollen gründe warum sie jedesmal den geist aufgibt wenn ich abbremse und vom gas gehe?

ach ja, ich hab meine frage mal in dieses forum gestellt, da ich gedacht hab dass es eventuell anderweitig am vergaser liegen kann...

ich wär euch echt dankbar, wenn jemand mit ein bißchen mehr ahnung als ich hierzu eine clevere antwort hätte und sich die zeit nimmt sie hier reinzuschreiben!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß tubemaster86

• Hi und herzlich Willkommen hier im Forum
    Um mal gleich zum Problem zu kommen:
    Ich hab zwar auch net soo viel Ahnung aber du hast dir deine Antwort im Titel eig. schon gegeben. Deine Simme säuft ab, das heißt sie bekommt nicht zuwenig Benzin, sondern zu wenig Luft.
    Das heißt du solltest mal nach der Luftzufuhr (Luftfilter,Umluftschraube,...) schauen. Wie ist bzw. das Standgas so, oder das Kerzenbild?

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!