ein mysteriöses problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich fahr mit meiner simmi und plötzlich geht sie aus...nun gut, da rost im tank is und ich eh jede woche vergaser sauber mache, tat ich es. aba nix...nur mit choke gings sie an..aber!!!!!!!!!! kein standgas und kein vollgas, nur bissel gas geben und dann blieb sie gerade so ma an, ohne choke ging gar nix. wieder vergaser gereinígt, keen dreck gefunden...wieder angemacht---das selbe spiel. gaaanz selten mal hat sie gas angenommen fuer 1 sekunde, dann wieder nich. blöd das ich den vergaser schon 2 mal sauber gemacht hab, und funken kommen och ohne ende, schöne blaue. auspuff? hmm, hab direkt am motorblock den kompletten auspuff abgemacht...imma noch des selbe problem, und ohne luftfilter imma noch des selbe problem, mit anderen zuendkerzen-imma noch des selbe problem..tja... kennt jemand das problem?

• Ich hab ja auch nich so die Ahnung .... aber wie sieht den die kerze aus ( z.b is se´nass is se Trocken ....) hast du schon mal nach demZZP gegucket ob da noch alles stimmt?

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• u- oder e-zündung?,,ich tipp auf nen verstellten zündzeitpunkt in verbindung mit ner falschen hauptdüse bzw. die teillastnadel hängt falsch...was fürn gasi hastn drin?

mfg rick

• also kerze sieht gut aus, klar bei paar ma antreten is se nass, aba wenn die karre dann gradeso mit choke an ist, dann is se rehbraun..also ok. und ich hab e-zuendung, vergaser hab ich momentan ein 16N15 mit ner 67ér hauptduese und die nadel mit 4 kerben...des komische is ja...lief ja monate lang janz jut, probleme hatte ich meisst nur mit gas geben vorm anfahren, als ob zu viel luft bei war, damit hatte ich mich aba abgefunden, sonst war die kaare janz jut...nur in der letzten zeit hatte ich och des problem das, wenn ich ne weile vollgas gefahren bin, das die karre dann anfing zu ruckeln, aba nur wenn ich ne weile vollgas gefahren bin, aba es war kein gewöhnliches ruckeln als wenn zu wenig sprit wäre, sondern als ob die zuendung ussetzt...aba anspringen tut se perfekt

• Hallo!
    Gegen rostigen Tank kann mann einen Benzinfilter für Rasenmäher nehmen, zwischen Benzinhahn und Vergaser einbauen. (fließrichtung ist angegeben)Giebt es in jedem Baumarkt und hilft super.Die Hauptdüse (bei dir 67) sitzt in der Nadeldüse(langer Sechskant) in dem Teil sind 4 kleine Bohrungen ,die sich gerne zusetzen.Unter der Lehrlaufdüse(bei dir 35) ist eine Bohrung durchs Gehäuse ,auch die geht gerne zu.Kann man gut mit einem abgeschnittenen Besenhaar reinigen.
    Wenn am vergaser alles stimmt ,solltest du wo anders suchen.

Eine Simson ist immer nur so gut wie der der daran rumschraubt. :lol:

• guck ma ob die 6nieten am polrad noch fest sin..wenn das polrad obwohl es fest is auf der kurbelwelle wackelt kannst es weghauen...
    das prob ahtte ich zumindest schonma....dadurch verschiebt sichder zündzeitpunkt en bissle->ruckeln, schlechts anspringen, schlechte gasannahme u.s.w.

• also polrad und grundplatte ---alles fest. nieten an dem polrad - fest...so wie ich des letzte ma eingebaut hab, obwohl ich bei meiner elektronikzuendung nie probleme hatte, konnte die grundplatte z.B. verstellen wie ich wollte, soweit wie es ging, die karre sprang imma an und lief och imma. da ich nu eh uff nen neuen zylinderkopf warte und diverse vergaserteile...meld ich mich nochma wenn ich alles wieder eingebaut hab.
    könnte es evtl auch drann liegen, das ich*scheiss* benzingemisch hab? obwohl...zu wenig öl hab ich nich, und zu viel och nich. oder das im vergaser selber kanäle defekt oder dicht sind? obwohl...*g* heut hab ich alles ma durchgepustet und ueberall kam luft wieder raus, also och ok..hmmmm, ich meld ma die nächsten tage nochma

• so...folgendes...neuen vergaser eingebaut, neuen luftfilter eingesetzt, zylinderdichtung erneuert, neuen zylinderkopf eingebaut, alten sprit entnommen und neuen eingefuellt - karre löft imma noch beschissen wie zuvor...nur mit choke und bissel gas geben - dann bleibt sie ein bissel an, gas weg-karre aus, mehr gas-karre aus. ich werd noch bekloppt

• wie läuft se den wenn du se im choke und bisschen gas an hast?
    stottert se da oder läuft se da normal rund?

Schöner blauer funken is nicht schön, wenn der funken richtig stark ist dann ist der fast wie feuer.

Vllt. hast du ja ne andere zündung rum liegen, dann kannst se ja mal austauschen und kucken ob se da normal läuft

• hmmmmmmm, also mit choke und bissel gas läuft sie ...kurz vorm ausgehn, imma grade so bekommt sie noch ein hub um weiter zu laufen. ich muss dann imma ein bissel gas wegnehmen und dann wieder minimal gas geben. imma abwechselnd.
    zuendung hab ich leider nich rumliegen, bin aba am suchen hier bei mir in HH zwecks ersatzteile zum ausprobieren. na ma schaun, hab da was in aussicht....

• so, wie schon beschrieben - vergaser komplett neu, zylinder neu, luftfilter neu, benzingemisch neu, grundplatte und polrad - alles ok, grundplatte alles durchgemessen - alles ok, funken is blau-weiss, und trotzdem bleibt die karre nur mit choke und bissel gas an. mehr och nich.

2 fragen: an der kurbelwellendichtung bei der grundplattenseite habe ich 2-3 tropfen öl entdeckt - is das die mögliche ursache? wobei sonst alles trocken und sauber da ist.

und...ich habe mal den luftfilter ma ganz zugehalten, mal nur die hälfte...und ab und zu bekam er dann mehr gas, aba nur kurzzeitig - zieht da evtl. irgendwo am motor(gehäuse) luft? kann das die merkwuerdige problem sein?

• gut...mein problem is nu problemlos...hatte durch glueck jemanden gefunden der mir leihweise kurz sein motor ausborgte - und siehe da...simmi löft, also hab ich mein motor teilweise zerlegt und entdeckt das ein wellendichtring rausgerutscht war, hab ich wieder rinn gemacht, zusammen gebaut und .......sie lööööööööööööööft :)
    vielen dank den anderen hier die mir tips usw. gegeben haben. viel spass noch und schöne gruesse vom kiez :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!