S70 3Kanal Motor tuningproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe am Wochenende einen S70 3 Kanal Motor in meinen SR50 eingebaut.
    Habe sonst keine weiteren tuningteile ausser dem Motor am Moped verbasstelt.

Sie fährt jetzt ca 5 kmh schneller als mit originalmotor.

kann ich Sie noch irgendwie anders schneller bekommen ohne mir jetzt unbedingt nen tuningauspuff usw. kaufen zu müssen?

Bitte um Hilfe.

Danke.

MFG

• hallo,

jetzt läuft sie so ca 70 kmh.

Bloss wenn ich mir jetzt noch nen tuningauspuff usw. ranmache,
    kann ich mir sicher sein das ich bei der nächsten kontrolle gleich der erste bin der rausgezogen wird.

mfg

• Hallo,

Ja, Sie fährt jetzt ca 5 kmh schneller.
    Wenn ich dann auf 70 bin fängt es vorne auf einmal an zu rasseln(nicht die Kolbenringe) und es setzt so eine art drosslung ein.

Habe halt auch nur den Motor und nichts weiter.

Würde es sich von der leistung und der Geschwindigkeit her lohnen mir einen sportauspuff in originaloptik zu holen?

• was hast du für ne übersetzung?
    51er primär?
    mach mal ein größeres ritzel drauf...eventuell krümmer kürzen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Du hast nur den Motor (statt original 50ccm den 70er 3K??) getauscht, die restlichen Teile beibehalten?

Wenn ja, kann das nicht funktionieren. So ein Zweitakter ist ein System, bei dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen. Du brauchst jetzt nicht unbedingt einen superauffälligen LeoVince Puff dranklemmen oder so, aber zumindest der Vergaser muss angepasst werden! Es sollten schon die entsprechend größeren Düsen drin sein, damit der größere Hubraum mit ausreichend Gemisch versorgt wird!

Ich kenne den 70er 3 Kanal und den genauen Aufbau eines SR50 nicht so, aber vielleicht wäre ein wenig mehr Sprit und Luft ganz gut. Je nach Drehzahlband und so könnte man auch einen abgeänderten Originalauspuff (AOA) dranhängen. Da gibt´s die verschiedensten Ausführungen zum selbermachen oder kaufen.

Frage am besten den, von dem du den Motor hast, welche Komponenten die passenden wären.

• Zitat

Original von MrHankey:
    was hast du für ne übersetzung?
    51er primär?
    mach mal ein größeres ritzel drauf...eventuell krümmer kürzen

was ist eigentlich länger???

51 primär und 16ner ritzel

oder

70er primär mit 15ner ritzel ????

ZUM VERKAUF ALLES!

• Also ich hab auch eine SR mit 70 ccm und diese läuft ung. 75.
    Also erstes würde ich mal den Vergaser richtig einstellen.
    Dann den Luftfilter nach LT umbauen.
    Vieleicht ne Vape rein wenn du einen Unterbrecher hat.
    Zum Schluss nen etwas modifizierten Auspuff und fertig.
    Und natürlich richtig einfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!