Klar komm ich Freitag abend, das war doch eine aalglatte Sausse.
Solltet Ihr Samstag wieder Geburtstag feiern müssen, komm ich auf nen Sprung vorbei.
sus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Klar komm ich Freitag abend, das war doch eine aalglatte Sausse.
Solltet Ihr Samstag wieder Geburtstag feiern müssen, komm ich auf nen Sprung vorbei.
sus
Zitat
Original von vespisto:
dass Deine Simme auch bremsleuchtet, wenn Du die Vorderradbremse betätigst, irritiert mich jetzt ein wenig...
das gab\'s m.W. doch erst nach \'90
Hallole,
also mein SR50C mit Baujahr \'89 hat das auch. Also das bei beiden Bremsen leuchtende Bremslicht.
Gruß
Boerzel
Schön.Das gabs auch Orginal nur beim Roller.
Ich habtrotzdem kein bock mich wegen solchem Scheiß mal hops nehmen zulassen von den Grünen.
:boese:
Neumi, also hops nehmen können sie dich deswegen sicher nicht, außer du hast ein Whiskyfass ausgesoffen und fährst, oder hast einen Anhänger voll Marihuana dabei oder sonst so ein Sch... .
Du hast in so fern recht dass das Bremslicht wichtig ist, lass dir da nicht dreinreden, aber mehr als einen Mängelschein gibt es deswegen nicht. Wenn du angehalten wirst - freundlich bleiben und so tun als ob du nix weißt. Mal ehrlich - wer schaut denn beim Bremsen nach hinten um zu gucken ob das Bremslicht geht - KEINE ALTE SAU. Deshalb kannst du ruhig sagen: Als ich das letzte mal geschaut habe ging es noch.
Ich denke dass auf dem Treffen genug helfende Hände sein werden damit du wieder mit funktionierendem Bremslicht und stolz wie ein Indianerhäuptling nach Hause fahren kannst.
Hast du das Birnchen schon mal heraussen gehabt? Geschaut ob Strom hinten ankommt? Schon mal die Kontakte an der Glühbirne und an dem Kupferblech hinten gereinigt?
MfG Wolfe
Das kann nicht sein mit dem Laden und dann das umleiten vom strom. Bei der Simson funzt das Bremslicht auch ohne Batterie. Das normale Rücklicht geht ja nur das Bremslicht nicht.Da ist wohl irgent ein anderer Fehler.
Mit hops nehmen meine ich doch das Anhalten.Dem will ich vorbeugen. Hab kein Bock drauf das sie mir das Möp zerlegen oder anfangen blöde Fragen zufragen. Wenn das nämlich passiert dann kann ich das Möp gleich bei denen hinstellen.
So ich war grad noch mal bei meinem Roller. Also an einem Kabel vom Bremslicht kommt + Strom an.Muß ja auch.Aber Masse kommt keine.Beim Möp ist ja alles über Masse Geschalten. Ich bekomm ja auch nicht mal Masse wenn ich irgentwo an den Rahmen geh. Kann mir jetzt jemand weiter helfen oder mir einen Tip geben was ich noch machen kann???
![]()
Zitat
Original von Neumi:
Das kann nicht sein mit dem Laden und dann das umleiten vom strom. Bei der Simson funzt das Bremslicht auch ohne Batterie.
wo ist das Problem?
wird halt keine Batterie geladen...
kann natürlich sein, dass das einen ELBA auf Dauer überfordert.
- schließlich stellt er 13,6V bereit, die nicht abgenommen werden.
aber natürlich kann man das Bremslicht auch direkt von der Klemme her versorgen, die den ELBA speist...
- oder schon vom vorgeschalteten Gleichrichter her, denn dem Lamperl isses ja Wurscht, ob Gleichtsrom oder Wechselstrom...
(aber wurde das Bremslicht nicht auch von der Batterie unterstützt, um die Leuchtkraft auch im Standgas zu erhalten? :confused: )
Zitat
Original von Neumi:
Das normale Rücklicht geht ja nur das Bremslicht nicht. Da ist wohl irgendein anderer Fehler.
bei meinem SR50 teilen sich beide Glühfäden einen Massekontakt.
der Bremslichtschalter schafft also Kontakt zwischen Stromquelle und Verbraucher, nicht zwischen Verbraucher und Masse (was grundsätzlich freilich auch funktionieren würde)...
nur hinge das Bremslicht dann (über den gemeinsamen Massekontakt) eben auch am Lichtstromkreis, mit dem Erfolg, dass bei jedem Bremsen vorne finster würde... ![]()
aber vielleicht sollten wir das lieber im Forum E-Leck-Tricks diskutieren, hier sollte es doch um das BaWü-Treffen gehen, oder?
Also wenn sich bei dir die glühfäden ein Masse kabel teilen dann hast du ja schon ein Eckiges Rücklicht mit einer Zwei phasen Birne dran. Ich hatte Orginal ein Rundes und hab auf das Eckigeumgebaut.Nur muß ich da eine zweite Fassung mit einbauen weil ich nicht den ganzen Kabelbaum ändern will. Hab mir grad noch mal den Schaltplan zu gemühte geführt. Jetzt werd ich mal kucken ob die Batterie ordnungs gemäß geladen wird.Weil die Spule auf der Grundplatte die dafür zuständig ist auch das Bremslicht mit Versorgt.
![]()
Neumi
also wennde mich fragst würde ich mal schauen ob nich dein bremslichtschalter am ar.. isch weil wenn keine masse kriegst muss ja was unterbrochen sein und da es erst masse gibt wende den betätigst währe das naheliegend
sus
ne geburtzutag gibts keinen mehr müssen wir uns einen denken und darauf trinken ![]()
und de kemmler secht da sicher au nix anderes ![]()
wenn alles glatt geht komm ich sogar mit ner neugerichteten simme (keine angst die hörnern kommen da auch drann)
so denn bis denn denn
de eggi
Na das wir ja ein Späßchen werden.
sus
so seh ich des auch
und da sag ich nur eins:
FASS..... AUF.......MACHEN........
und damit mein ich net mich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!