kann ich sonst was machen um bissel mehr leistung aus meiner simme zu holen ohne großartige probleme mit polizei oder sonst was zu bekommen???
Generelle Frage zu Polizeikontrollen und Rechtslage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
noch ma wegen dem Luftfilter, weis da jemand was das für folgen für mich haben könnte wenn ich damit erwischt werde? den wollt ich eigentlich schon gerne ran bauen :frown:
-
grob gesagt: ABE erlischt, also erlischt automatisch die Versicherung, macht fahren ohne Versicherung, evtl. auch noch Versicherungsbetrug, wenn das ding Leistungssteigernd wirkt kann auch noch fahren ohne Führerschein dazu kommen
-
Charles: der mann-ohne-helm (hab sienen namen vergessen) hat letzten do etwas fallengelassen von wegen, dass es seit dem 1.März im zuge der EU angleichung ein neues gesetz gibt/das alte geändert wurde und moppeds der 50ccm klasse nun garkeine abe mehr haben sollen und deswegen auch keine verlieren können. maximallstrafe sei 25 euro.achja, mängelsscheine und stilllegung und prüfung vom prüfer sei auch alles nichtmehr zulässig...
@all hat da jemand nähere infos zu? denn damit hääten wir ja nen freibrief fürs tuning.....geil wärs schon, aber irgendwie bezweifele ich, dass deutschland sowas freiwillig macht....also, wer was dazu weiss: haut in die tasten!

-
das wär ja wirklich der Hammer, wenn man nur noch an die 50ccm gebunden ist, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, weil dann können sie sich ja ihre 45 km/h auch wieder knicken, wenn es wieder die offene 50ccm Klasse gibt
mal den Schwaben morgen fragen
-
Also: Im M-Schein steht nix von Leistungsbegrenzung, im A1 z.B. schon (11kw)...d.h. mann darf die Leistung seines Mopdes nach belieben steigern, WENN die Tuningteile wie z.B. ein Sportauspuff eine ABE besitzen. Wenn das nicht der Fall ist, dürfen die Teile auch nicht verbaut werden. Zur frage, wie man die Leistung sonst steigern kann, würde ich ein anderes ritzel nehmen (ändert zwar nichts an der Motorleistung, aber man kann trotzdem eine bessere Beschleunigung ODER höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen...je nachdem,welches Ritzel man wie wechselt...DIE 50ccm DÜRFEN IN KEINEM FALL ÜBERSCHRITTEN WERDEN, ALSO IST NIX MIT ZYLINDERKIT ÜBER 50ccm!!! :dma_smile2:
-
der M-Schein ist aber an die 45km/h gebunden und in der ABE steht ja auch alles von dem Moped drin (nicht in dem Wisch den man selber hat)
offene 50ccm würde aber auch wieder höhere Geschwindigkeiten bedeuten, weil ja z.B. ein 50/4 legal werden würde
-
aber die diskussion, ob die roller nicht auch wieder schneller fahren sollen dürfen geht ja auch schon ne weile....sinnvoll wärs auf jeden fall, dann sind die ollen campingklos wenigstens keine verkehrshindernisse mehr...auch wenn man se dann net mehr so leicht versägen kann

-
eine frage noch:
laut gesetztext darf man eine simsons ja bis 60 fahren wenn sie vor 1992 angemeldet wurde, brauche ich jetzt einen beweis das irgend ein vorbesitzer die dann und dann angemeldet hat oder reicht das aus wenn die vor dem datum hergestellt wurde? weiß ja nicht aber denke dass dieser beweis häufig nicht zu erbringen ist (hab noch keine, will mir aber eine kaufen=) -
es reicht wenn sie vor Februar 92 gebaut wurde, was die Sachlage bei den 92ern etwas schwierig gestaltet
ansonsten achte beim Kauf darauf ob die Rahmennummer mit der Plakette übereinstimmt
sollte keine Plakette dran sein, gibt es mittlerweile mehrere Listen aus denen man nach der Rahmennummer das Baujahr eingrenzen kann, das kommt dann in die Papiere und gut ist
schau dich vorher noch etwas mit den Papieren um, KBA-Papiere sind leicht zu erkennen, schwieriger wird das mit den komischen Registrierscheinen, die zu Tonnen bei Ebay als Fälschungen gehandelt werden
-
Und wenn die über Bj 92 sind dann brauche ich A1 um 60km/h zu fahren
:biggrin:
-
Und musst zum TÜV und brauchst ne andere ABE da ab 92 ein Moped nur 50 oder bzw 45 fahren durfte......
War das nich so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!