Kiste last sich bei hitze nicht wieder an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    hab bei meiner scheiß s50 jetzt eigentlich so alles gewechselt was man wechseln kann. Unterbrecher, Kondensator, Zündspulle
    sämtliche Dichtung und Simmerringe, Zündkerze, Kerzenstecker sogar einen neuen Zylinderkopf habe ich den Misthörken spendiert, und immer das gleiche, anmachen - fahren bis er warm ist und dann geht er aus.


    Nachdem ich jetzt die Zündung mal so genau eingestellt habe wie man das mit 18,5° und 0,4mm Unterbrecherabstand hinbekommen kann, lief die kiste auch super besser als je zuvor, einzigste Problem war, das sie das Standgas nicht halten konnte.


    Meine letzte Frage bevor ich ihn in EBAy setzt, kann das auch was mit dem Vergaser zu tun haben ???? wie stellt man die beiden schrauben richtig ein. Vergasertüp 16N3-4


    Gruß Phil

  • Sorry aber ich bin nicht der Mensch der eine Beziehung mit seinen Motor hat, dazu habe ich eine Freundin.


    Hat keiner von euch einen konstruktiven Rat für mich?? Habe wenig Lust die Kiste nach soviel Aufwand einfach so in Ebay zu stellen


    Gruß

  • Moin,
    Erst mal vorne weg...Jeder hat ein anderen umgang mit seinem Moped!


    Jetzt zum Problem!
    Also wenn du nen 16N3... vergaser drauf hast wirst du früher oder später immer wieder Probleme bekommen, denn die dinger sind sehr anfällig was Probleme mit Standgas betrifft usw...


    Mein Tip, eh du versucht den einzustellen(in den meißten fällen geht es garnet mehr) kaufst du dir nen 16N1 Vergaser...den kannst du sehr schön einstellen und du hast dann keine Probleme mehr mit dem standgas!


    ich hoffe ich konnte dir helfen!


    Greez Nico

  • Ja schon mal gut zu wissen, das der Vergaser nicht gerade ein Schmuckstück ist, werd mal drüber nachdenken einen 16n1 zu besorgen. Das die Simme bei Betriebstemp. einfach aus geht kann das was mit dem Vergaser zu tun haben??


    Gruß und danke

  • Es kommmt drauf an wie sie aus geht,
    Versuch es mal zu beschreiben!


    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?


    Eigentlich wenn das Moped ausgeht wenn es warm ist, ist es die Zündung!



    Greez Nico

  • Also die Kerze ist mattschwarz! Habe gerade versucht ihn im kalten zustand zu starten und da passierte nix, ich vermute ich habe die verblomte schraube so verdreht das am Vergaser überhaupt nix mehr stimmt.


    Es ist komisch. als ich den Zylinderkopf und den Kolben erneuert habe fuhr die Kiste eine Woche super, dann bin ich mal 20km durch die heiße Stadt gefahren und er ging danach wieder aus. Habe dann Sämtliche Dichtung und Simmerringe getauscht die Zündung eingestellt und die Kiste sprang gleich beim erstenmal antreten an, hielt halt nur das Standgas nicht. Die Grundplatte musste ich beim einstellen der Zündung ca. 1cm hinter den Markierungen in Uhrzeigerrichtung verdrehen aber genau an diesem Punkt schloss, der in OT auf 0,4mm eingestellte Unterbrecher, bei 18,5°.


    Ich weiß nicht es kann auch an der Zündung liegen, aber nach meinen Einschätzung lief die Kiste nach dem einstellen, recht spritzig und nicht mehr so quälend wie früher.


    Gruß Phil


    PS was ist der Unterschied zwischen einen 16N1-11 und 16N1-12??

  • ich hatte das problem auch mal. ich hab einfach nen neuen zündkerzenstecker und neues zündkabel dran gemacht. dann gings wieder super

    S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade


    Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!