Meine Kr51/1(16n1-6) läuft nur mit Choke ordentlich. Das war auch schon mal. War der Schwimmer. Der Choke ist ja auch abgetrennt vom normalen Vergaser und läuft getrennt. Ohne Choke kommt die nicht mal halb hoch.
Kann es sein, dass der Schwimer sich von selbst verstellt? Wie? Oder ist Dreck drin? Was meint ihr? Das Thema gabs auch schon oft, aber is doch merkwürdig, dass das einfach bei mir wiederkommt. Vielleicht ist es doch nur Dreck. Trotz 2 Filtern.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also, erstens finde ich es immer besser, wenn man selber erst alles ausschließt, bvor man ein neues Thema eröffnet.
Zweitens scheint wirklich die Hauptdüse verstopft zu sein. Oder sie bekommt zu viel Luft und magert daher hab.
Gruß Matthias
-
@biasto:
Wieso läuft der Motor mit Choke (mehr Luft) normal und geht bei Choke zu (weniger Luft) aus???
Mach einfach mal den Luftfilter sauber!!!!
Dann bekommt Deine Maschine wieder genug Luft und sollte wieder normal laufen...
Oder jemand hat Dir die Luftschraube am Vergaser zugedreht...
Bei Temperaturen wie derzeit 35+ braucht eine SIMSON mehr Luft als bei kaltem Wetter - daher einfach die Luftschraube mal etwas mehr als sonst aufmachen...
Grüße
Olaf
-
Zitat
Original von Olaf 1969:
Wieso läuft der Motor mit Choke (mehr Luft) normal und geht bei Choke zu (weniger Luft) aus???Du meintest wohl mehr und weniger Sprit. Sonst wäre es als kaltstartvorrichtung sinnlos!
Gruß Matthias
-
Ich mach nachher mal den Vergaser sauber. Obwohl ich 2 Filter hab.
@ Olaf: Mit Choke und bei Choke ist das gleiche.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!