MZ-Umbau auf Enduro

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  • Hi


    hat jemand Erfahrungen mit einem Umbau (wohl eher aufbau, ne schöne würde ich nicht anrühren) von einer TS oder ETZ auf eine Enduro gemacht?


    ich will mir auch nur optisch eine MZ als Enduro-MZ abändern


    ich will mir eine TS oder eine ETZ kaufen (oder eine S 70 Enduro), bin eben der Überlegung, sie direkt als Crosser aufzubauen und auch so dem TÜV vorzuführen, jemand damit erfahrung?


    wie ich rausbekommen hab, ist ne S 70 Enduro schwieriger zu bekommen und auch wertvoller als ne MZ, mir liegt aber das Verlangen nach Endurolook (die absolut seltenen Cross-MZ sind nicht zu bekommen)


    also, schreibt einfach mal, was ihr dazu meint


    gruß janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • hol dir ne zerschrotete 250er etze und dann bau die neu auf...



    s70 wirste wohl keinen bekommen...sind zu selten

  • hast du das schon mal gemacht?


    wie sollte ich die denn höherlegen und so?


    ich meine, ich kann mir keine neuen stoßdämpfer leisten...


    gibts da irgendwelche alternativen?


    oder bilder wären auch schön, wenn einer welche hat

    :shehumper:: keine Zeit

  • also ich denk ma die stossies sind da ja schon relativ hoch,die wirste da ne weiter höher legen köennen,es sei denn du holst dir `überlange federbeine,da hab ich heut auch mal welche bei ebay gesehen...irgendwo...



    und sonst.auspuff hochlegen,naja,das is da sicher schon wieder ein platzproblem,am besten du guckst dir mal so ein teil an und stellst dir das vor.^^

  • hey mir fällt da auch gerade eine ein, obwohl bei mir die ostkarren einschliesslich simson ziemlich \"verachtet\" werden


    ein kleiner händler müsste noch eine haben, fahre morgen mal hin


    was ist denn bezüglich Krümmer?


    aber hinten könnte die meine ich noch was höher, oder nicht, stelle mir gerade eine vor, die sind ja vorne relativ hoch und hinten tief.


    muss man beim Tüv auch dickere reifen eintragen lassen?


    ich meine nämlich, dass bei einer anderen reifengrösse die tachoanzeige abweicht und der dann agepasst werden muss


    oder irre ich mich da?


    vielleicht ist es bei solch kleinem unterschied auch nicht gravierend, aber kann ja sein


    ich war noch nie beim tüv ´, deshalb


    trotzdem vielen dank erstmal


    mache mir morgen mal ne vorstellung


    bis dahin, janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • grad noch ein bisschen gegogglet


    http://www.sbazar.cz/img/big/03/301103_2.jpg


    http://www.rrr.de/rrr/img/rrr1919.jpg


    und direkt mal fündig geworden


    also die schwarze sieht ja echt original so aus, vielleicht gabs die ja so?


    aber die rote sieht geil aus, so habe ich mir das vorgesetllt, nur strassentauglich ebend


    so mach ich mir die, ja


    und dieses bild hilft mir dabei, kleine abweichungen werden da sein, keine frage, aber das ist mein ziel


    im august gibts LOHN :biglaugh: die ferien machen sich bezahlt (und das aufstehen um 5 uhr auch)


    in diesem sinne: gute nacht

    :shehumper:: keine Zeit

  • zulassungsfähig sollte sie dennoch sein :b_wink:


    habs noch nicht geschafft, versuchs heute nachmittag


    ich habe wohl eine der seltensten MZ gefunden:


    http://cgi.ebay.de/MZ-Enduro-2…Z9804QQrdZ1QQcmdZViewItem


    so gabs die und es war eineWerksmaschine, ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das eine originale Enduro-MZ ist.


    aber leider dieser Preis, also wer es hat: KAUFEN


    aber bleiben wir bei der sache.


    woher könnte man denn das schutzblech nehmen?


    und was ist mit nem Krümmer?


    lenker sollte kein prob sein, die kriegt man doch oder? die sind ja mehr oder weniger Universal


    janis



    edit:


    bin mir jetzt ganz ganz sicher, dass es eine ist.


    man müsste nur das baujahr wissen, aber es müsste vor der wende sein...


    die werksmaschinen hatten diverse specials, wie nen BVF aus magnesium(!)


    auch die ankerplatte war aus magnesium, wie auch die naben, um gewicht zu sparen.


    der tank war aus leichtmetall


    ich kanns noch nicht fassen

    :shehumper:: keine Zeit

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