Simmi geht immer aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich habe eine simson s51 bekommen und die geht ca. nach 10 - 15 min aus!!

Wisst ihr woran das liegt und wie man das am besten beheben kann??

Ich bitte um schnelle antwort.

MFG nox\'

• Hallo nox und erst einmal herzlich Willkommen hier im Simsonforum.

Jetzt du deinem Problem. Da gibt es mehrere Fehlerquellen die in betracht kommen könnten aber bitte mache doch noch einmal ein paar genauere Angaben zu deiner Simson wie zum Beispiel was du für eine Zündung drin hast. Wenn du nemlich eine UNterbrecherzündung drin hast kann es schon mal am Kondensator liegen der Warm wird.

mfg Green :b_wink:

• das problem ist, das ich nicht so viel ahnung von dem zeug habe :(.

Ich habe aber noch im hinterkopf, dass der unterbrecher nur bei nem 3 gang motor gab. Stimmt das?

Ich habe jetzt schon folgendes probiert:

Die simme 1h und 30 min stehen lassen und noch mal versucht anzutreten (ging nicht)
    Sofort darauf versucht sie anzuschieben(ging nicht)

Dann habe ich SOFORT den vergaser auseinandergenommen, die düsen nen bissel angesehen(waren alle frei).

Alles wieder zusammen (hat 10 min in anspruch genommen) und dann sofort angetreten => beim 2. mal lief sie!!!!

Danach sofort losgefahren und schon gefreut, aber nichts war, nach 10 - 15 min war sie wieder aus.

was sagt ihr/du dazu??

Liegt das vll an den Vergaser??

MFG nox\'

• Hallo Nox.

Es ist falsch das die Unterbrecherzündungen nur in 3-Gang Motoren eingebaut wurden. Sie wurden auch in die 4-Gang Motoren eingebaut.

Jetzt noch einmal zu deinem Problem. Wenn das so ist das liegt dein Problem an deinem Vergaser. Ich würde die Düsen auch einmal rausschrauben und durchblasen um sicher zu gehen. Vielicht ist der Schwimmer auch falsch eingestellt und sie bekommt zu viel Sprit und wenn du fährst dann säuft sie dir ab.
    mfg Green :b_wink:

• HI

Hast du denn mal geguckt ob du ne richtige Zündkerze drin hast mir haben se nämlich auch ne falsche kerze in das moped gepackt und dann konnte die nicht richtig durchzünden desweiteren hast du den choke drin gehabt ist wenn du die fährst nach 10 oder 15 min echt hinderlich (eigene erfahrung was bin ich blöd) also will dich nicht dumm reden aber passiert (also mir) egal :roll: naja ich hoffe das du die wieder ans laufen kriegst

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• ich fahre heute mal zu nem kumpel, hab ja 10 - 15 min um da hinzukommen ^^.

Der baut regelmäßig simmis auf!!

Ich gebe dann bescheid was es war ;)

MFG

• wir haben den vergaser richtig eingestellt. an ihm liegt es nicht!

die simmi geht aus, sobald man eine kalte kerze reindreht geht sie wieder.

weis jemand weiter?

MFG

• Das scheint mir fast auf die defekte Primärzündspule hinzuweisen.
    Genau so ein Problem hatte ich auch mal. Die war angeschmort.
    Paar Kilometer fahren, dann war ertsmal Sense. Wenn \'se kalt war, ging alles wieder.
    Da ich aber Laie bin bei solch komplizierten Arbeiten, habe ich das Teil zur Werkstatt gebracht. Die haben \"alles\" geprüft.
    Und siehe da: die Zündspule war hin!
    Seit dem fährt der Hobel wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!