Benzinfilter im Roller (SR50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte gern einen Benzinfilter noch mit an meinen Roller anbauen. Irgendwie ist aber zwischen Benzinhahn und Vergaser nicht genügend Platz bzw. kein genügendes Gefälle ?!?

Hat jemand schon mal einen Filter erfolgreich in nen Roller verbaut ? Und sogar Bilder davon ?

• Also bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß Adi

• Nee, den Schlauch hab ich kürzer gemacht. Er ist jetzt nicht mehr geknickt! :b_wink:

Gruß Adi

• Zitat

Original von sr50ce:
    benzihnhahn mit filter oder wie kennt ihr das

an meinem benzihnhahn ist ne große schwarze kappe, darin ist der filter

Achso, solch eine schwarze Kappe habe ich auch am Banzinhahn drann, das ist also gleich der Filter ... interessant

• Spritfilter gibts im Autozubehör (ATU und wie sie heißen). Im Prinzip geht jede Größe. Du kannst die Schlauchansätze etwas verbiegen, wenn\'s sonst nicht gaz passt, indem Du sie vorsichtig mit nem Feuerzeug erwärmst und dann in die gewünschte Form bringst.
    Du kannst fast jede beliebige Größe nehmen. Ich benutze solche mit Papierfilter, diese Plastiksiebe sind mir nicht ganz geheuer.
    Du solltest halt noch neuen Spritschlauch kaufen, damnit Du das Ding passgenau verlegen kannst.
    Diese schwarze Kappe ist u.a. der Wassersack, nicht notwendigerweise ein Sieb. Aber saubermachen schadet nicht.
    Mit dem Gefälle mach Dir keine Sorgen, da ist genug Höhenunterschied da, selbst wenn der Spritschlauch mal kurz wieder aufwärts geht. Leg ihn nur nicht zu dicht am ylinder vorbei, sonst kann es u.U. zu Blasenbildung kommen.

Gruß, moppedchemiker

• @all. Danke für die Tipps. Werd es vorr. am Wochenende mal probieren und dabei gleich den schwarzen \"knuffel\" ;) gleich mit säubern.

btw: Normalerweise sollte ein Filter doch nur bei rostigem Tank nötig sein? Das Zeug (sprit) was von der Tanke kommt hat doch anständige Qualität oder?

• das \"gesetz der kommunizierenden röhren\" ist wohl hinlänglich unbekannt, oder was...?!? :confused:

wenn man unter dem einlass eine schlaufe bildet, sammelt sich darin quasi \"toter\" sprit...
    - mit beherztem zug am schlauch, kann man den sicher auch in den gaser träufeln lassen...
    - ob das wirklich sinn ergibt, auf diese weise ein \"halbliter-reservoir\" zu schaffen, ist freilich \'ne andere frage... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!