Benzinfilter im Roller (SR50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vespisto:

die kommunizierenden Röhren \"starten\" in diesem Fall auf Spritpegelhöhe im Tank. Das führt dazu, dass der Vergaser eigentlich nur unterhalb des Tanks liegen muß (is also nix mit Spritreserve in den Reifen) und die Spritschläuche möglichst gefüllt sein sollten.
    Wenn das alles beachtet wird, gibts keine Probleme. Allerdings frag\' ich mich, was für Schlauchdurchmesser du verwendest, wenn Du erfahrungsgemäß einen halben Liter in Schlauchreserve hast :laugh:

Aber davon abgesehen macht es sicherlich Sinn, den Schlauchweg möglichst kurz zu halten.

• Zitat

Original von moppedchemiker:
    vespisto:
    gibt\'s keine Probleme. Allerdings frag\' ich mich, was für Schlauchdurchmesser du verwendest, wenn Du erfahrungsgemäß einen halben Liter in Schlauchreserve hast :laugh:

da hilft halt die Vespa-schrauberei...
    - manchen helden der landstraße kann der gaser immer nie groß genug sein... ;)
    - da nach unten hin kein platz ist, weil da der motor kommt, wird eben in die höhe gebaut...
    - mit dem erfolg, dass das reserve-niveau des tanks plötzlich unter das einlass-niveau der schwimmerkammer fällt...
    - eben dafür bietet der zubehör-markt dann benzinpumpen an... ;)

da man speziell bei den smallframes besser den tank ausbaut, wenn man an den gaser will, sollte man den schlauch nicht zu knapp wählen...
    - 60cm sind eigentlich \'n gutes maß...
    - hatte aber schon mehrere spezialisten, die meinten, \"wenn ich den meter bezahlen muss, bau ich auch den meter rein...\" ;)

\"lieber \'n mong verrenkt, als \'m wirt was g\'schenkt!\" :biglaugh:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!