Reperaturhandbuch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin der stolze Besitzer einer SR50 B4. Da mein Vorgänger es mit der Wartung nicht so genau genommen hat, hätte ich gerne ein Werkstatthandbuch oder ähnliches.

Gibts das irgendwo online?

mfg
    SR-Flieger

• Liebe Henne,

na das nen ich doch mal eine freundliche Begrüßung...

Wenn ich nicht ausgiegig gesucht hätte, hätte hier auch nicht gefragt.
    Wenn Du so gütig wärst und mir Deine Suchbegriffe nennst, könnten auch andere von Deinen Erfahrungsschatz profitieren.
    Ein direkten Link einzustellen,will ich von Dir nicht verlangen.

mfg
    SR-Flieger

• Du kannst die Dinger auch so kaufen, kosten aber so um die 40€. Wenn dir das zu teuer is, dann wende dich doch mit deinen Fragen (Wartung) an das Forum.
    Hier werden sie geholfen!! :biggrin: :biggrin:
    Das Handbuch is sowieso nich der Knaller. Da steht allenthalbe was von Spezialwerkzeug M39 und Spezialschraube S6 und die wirklich wichtigen Sachen stehn da eh nich drin.
    MfG.

• Suchen will gelernt sein :dma_smile2:

Also bitteschön:

das ist das wichtigste Buch, wenn Du was über Technik in der Simme lesen und lernen willst: blaues Werkstattbuch

das ist das zweitwichtigste Buch darüber, beinhaltet auch Tips, Tricks und Skizzen verschiedener Spezialwerkzeuge:
    Erhardt Werners Ratgeber

Kleiner Tip am Rande: In der Zeit, in der Du auf unsere Antworten gewartet hast, hättest Du längst bei Amazon.de oder Ebay.de mit zwei, drei Anläufen das passende gefunden. Ist aber wirklich nur nett gemeint :heart:

Gruß, moppedchemiker

• Hallo,

ah, es gibt auch freundliche Zeitgenossen in diesem Forum.

Danke für die konstruktive Beiträge. Ich hätte mir das Buch schon kaufen können, aber eine gewissen Ehrgeiz, etwas online zu finden habe ich halt schon.

Ich habe gestern also nochmal zwei Stunde investiert und bin auf folgende Seite gestossen

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html

Das ist fast alles vorhanden. Betriebsanleitung, Ersatzteilbeschreibung, usw nur das Blaue fehlt leider...

Vielleicht findest es ja noch jemand online....

Es grüßt der SR-Flieger

PS: Siehste Henne(htw) so wird das gemacht.

• @ SR-Flieger:

Püh! Auf dumme Fragen ... schrieb ich ja schon.
    Hättst dazu geschrieben das du Google schon gequält hast ...
    Es gibt hier viele neue die einfach posten ohne zu suchen oder zu denken.

Ansonsten: Heul doch ! :dance:

• Hallo SR-Flieger!

Machen wir dem Dilemma einmal ein Ende: der Simson-Händler Fenn & Köpke in Bielefeld hat die Dinger da. Ruf mal an: (05 21) 14 23 80. Der hat allerdings die übliche Mittagspause und ist Mittwochs nachmittags nicht da.

Ansonsten melde dich bei mir: niehaushg@gmx.de , dann kann ich dir eines besorgen und zuschicken. Jedoch bestelle ich erst groß, wenn eine gewisse Menge überschritten ist, um Versandkosten und Mindermengen-Zuschlag zu vermeiden.

Liebe Grüße!

Hans-Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!