na habe ich allen grund zu :laugh:
vorher träge 65
lkw: hat mich auch schon mit knappen 85 gezogen
da habe ich aber weiche knie bekommen und runter vom gas
wegen zu vermeidende überdrehzahl und so ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
na habe ich allen grund zu :laugh:
vorher träge 65
lkw: hat mich auch schon mit knappen 85 gezogen
da habe ich aber weiche knie bekommen und runter vom gas
wegen zu vermeidende überdrehzahl und so ![]()
Das Einbauspiel beträgt 0,04mm, also wäre ein 37,97mm Kolben genau der richtige, da das Zylindermass 40,01mm beträgt, jedoch bei einem neu geschliffenen Zylinder, wenn dein Motor schon einen Fresser hatte (du sagst ja Motortötung), dann bringt auch ein neuer Kolben nichts, dann muss man neu schleifen, sonst bezahlst du am Ende einen Kolben umsonst und killst vielleicht noch deine Kurbelwelle.
Ein 37,99er Kolben hat in einem 40,01mm Zylinder nichts verloren, vielleicht lag es daran, das der geklemmt hat, bei halbem Spiel ist die Wahrscheinlichkeit groß....
Und dann siehe Yogi! - drück dich richtig aus!! - und wag es dir noch auf Yogi! loszugehen - er kann schließlich anständig deutsch schreiben und Sätze formulieren, ich hoffe du bist auch dazu fähig.
Und 85km/h mit nem Serienzylinder?
Weißt du wann die zu vermeidenden Überdrehzahlen beginnen? - bei 65km/h.....
Soviel zu motorschonendem Fahren, du bist ja wie mein Kumpel, der dreht die Karre auch ohne Ende, deswegen ist die auch total tot und der muss zigmal treten eh der Hobel angeht...
Gruß
Denis
SimsonSuhl hat recht.
Bin ich wohl doch kein Kolben-Kenner
das Einbauspiel ist 0,03-0,04mm.
Ich weiß auch nicht,wie ich nun auf 0,02 gekommen bin.
Der richtige Kolben für einen 1er Zyli ist somit 39,97 /39,98mm.
SimsonSuhl: Hättest Du Dich nicht früher einklinken können? Dann hätte ich hier nicht so einen Mist erzählt ![]()
tacharo dir ist verziehen
der zyli war im neu zustand ich habe kein grund gesehen ihn ausschleifen zu lassen
der zylinder wurde ausserdem vor ca 18 monaten einzel erneuert
wegen \"gewindetötung\"
falls der kolben schlapp macht seit ihr die 2 die es erfahren
tacharo
Komm schon, is gut
Ich musste auch erst nochmal überlegen ob es 2/100 oder 4/100 waren, nur 2 kamen mir doch zu wenig vor.... ![]()
sr50ce
So, na also, da klappt´s doch auch mit´n Nachbarn, du kannst ja doch Sätze formulieren, aber Großschreibung und Satzzeichen muss ich dir noch beibringen! ![]()
Wie der Zylinder war im Neuzustand? - Ich denke der hatte nen Fresser? - auch wenn der neu ausgeschliffen war ist bei nem Fresser die Laufbahn hin, dadurch muss ein Neuschliff folgen.
Gruß
Denis
einbauspiel ist doch bei 50cc 3/100
und bei 70cc 4/100
wenn ein 50er 4/100 spiel hat ist er doch schon schrottreif bzw. sollte geschliffen werden!?
Zitat
Original von Yogi!:
einbauspiel ist doch bei 50cc 3/100
und bei 70cc 4/100
wenn ein 50er 4/100 spiel hat ist er doch schon schrottreif bzw. sollte geschliffen werden!?
Die Verschleißgrenze ist bei 0,2mm :smile:
es war kurz vor dem fresser die gurke hätte keine 2 tage mehr gemacht der war schrott(kolben)
Kolben schrott? - wie geht denn das ohne nen Fresser?
Loch reingebrannt? Boden eingedrückt?
Gruß
Denis
ja loch war an der unteren nut also es hat sich nach oben und unten gefressen
der obere ring war teils am kolben festgebrant
das habe ich aber schonmal geschriben :_shoot:
Wie kriegt man das mit und von was soll das kommen?
Gruß
Denis
gelegentlich zu wenig ö
l zu hohes heißen(vom LKW zihen lassen ) all son schnick schnack :laugh:
EDIT:berg ab hat das \"kolben knister\" bis auf ca 60 runtergedrosselt
den 1 kontest du bis 5 -12 kmh ziehen dan knisterte er lauter als die hupe hupt(so in etwa) :smile:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!