Kann mich nich entscheiden (Vergasertypenfrage)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also wie gesagt meinte den N1-11 statt ..12 . Der Motor ist ein M541 und auch komplett original. Achja zum Thema ausschleifen, mir wurde mal gesagt das die qualität dann nichtmehr so gegeben wär, und außerdem hät ich ja dann ne gute Woche keine Zylinder mehr und es kostet mehr als einen neuen kaufen.
    Bei den 3-4ern heißt es doch das man die schlecht bis garnicht einstellen kann oder nicht?
    Aber ich werd ihm mal en neues innenleben spendieren!
    Und im Straßenverkehr hab ich net Angst vor anderen bekloppten(bin ich schon genügend begegnet), es geht eher darum das ich eben schiss hab den Zylinder beim Einfahren zu sehr zu belasten und dann einen Fresser zu riskieren(und meine reaktionszeit, im sinne von kupplung ziehen weiß ich net). Denn wenn ich von zuhause wegfahr hab ich gleich mal nen ziemlichen Berg vorraus, und das is ja net so toll.
    Ne Warnweste würde btw. au net verhindern, das die Autofahrer zu dicht auffahren/überholen oder dich schneiden, das ist denen egal, die sind ja auf der sicheren Seite....


    MFG

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

  • Zylinder einfahren mußt Du ja auch bei nem neuen Zyli.
    Dass der Zylinder nach dem Schleifen schlechter ist als vorher ist humbuck.
    Die neuen Zylinder haben angeblich schlechtere Laufbuchsen und verscleißen schnell. Jedenfalls wärs rausgeworfenes Geld. Ich glaube im übrigen nicht an die Theorie das der Zyli hin ist, sondern eher Vergaser oder Zündung. Man kann bzgl Falschluft auch einfach mal mit Bremsenreiniger auf die Vergaseranschlüsse zielen. da sollte sich im Motorlauf nichts verändern, wenn doch ists undicht.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Joa das wird sich nun herrausstellen, hab heute neue Vergaserinnerreien bestellt, und morgen wird gebastelt *freu*.
    Dann schaun wer mal was dabei rauskommt, Zündung passt btw. .
    Is ja net so das sie falschluft zieht , sie bekommt zu wenig luft.
    Es tritt komischerweise auch der Effekt auf , das sie mehr luft bekommt wenn ich die Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luffiraum abmachen, als wenn ich die dran lassen, der Luftfilter aber gleichzeitig nicht montiert ist. Normaal?!


    MFG


    P.S Wenn das so ist lass ich mir einen Zyli schleifen...

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte




  • :f_laugh:


    klasse ey, jetzt nervste nicht nur, olaf, sondern hast auch mal bewiesen das deine behauptungen aus der luft gegriffen sind und keinerlei wissen dahinter steht...


    nicht umsonst hatte reichtuning mal die \"sonderangebote\", wo man einen zylinder mit leicht geänderten steuerzeiten bekam und einen 16n3-4 vergaser benutzen MUSSTE, um das potential dieser zylinder von 60-77cc auch voll auszuschöpfen und dabei noch richtig sparsam unterwegs zu sein.


    der 3-4 vergaser ist nämlich das unauffälligste tuning, was es gibt. mehr drehzahl, ohne aufbohren (was auch möglich ist).


    nur durch seine kürzere bauform und der damit verkürzten ansaugweglänge bringt so ein vergaserchen mal schnell ein paar hundert u/min mehr.


    und SOWAS nenn ich echtes TUNING! ohne große basteleien, nur mit kleinen optimierungen mal eben deutlich mehr rauszuholen! JAWOHL!! :biglaugh:


    so, olaf...wenn du magst darfste jetzt nochmal einen blick in meine spritvernichtende höllenmaschine werfen...ich glaub so viel kannste garnicht fressen wie du dann kotzen wollen wirst :teufel:


    :eek: PFUSCH³

  • Nerven? lieber Yogi - ich hab auch Dich auch furchtbar lieb - Bussi!
    Und jetzt troll Dich, oder gib gescheite Tips zu der Frage wieso das Maschienchen nicht will oder was nun für Simsonfever der \"richtige\" Vergaser ist - denn außer gesabbel um mich zu provozieren hast Du keinen vernünftigen Kommentar gebracht...


    ******************************************************


    Ich hab mir den Thread noch mal durchgelesen...


    Das ist wohl eindeutig ein Thermisches Problem...


    Irgendwas macht \"dicht\" wenn´s warm wird... Hast Du zum Zylinder hin eine dicke Isolationspappe gegen das Aufheizen des Vergasers oder sitzt der nur mit einer dünnen Dichtung am Zylinder?


    Und hast Du die FIlterpatrone mal sauber gemacht?


    Grüße

    ...see us out there...

  • Jaja immer diese Streitereien.... Wir als Simsonfahrer müssen doch zusammenhalten :b_wink:


    Luftfilterpatrone is nun 2 Tage alt, und die Dichtung(mit 2 dünnen Papierdichtungen dabei) ist auch eine von der dicken Sorte.... Ich würde eher sagen das da nix zu macht, sondern was aufmacht wenns warm wird, nämlich der Zylinder/Kolben-spalt, is aber nur ne Spekulation...
    Ich hab ja jezt neue Innereien reingebaut in den Vergaser und naja, was soll ich sagen, es hat sich nix verändert außer das sie jetzt auch kalt nix mehr zieht, bedeutet ich komm auf der ebene nich über 55km/h
    Lass meinen Zylinder wie gesagt anfang der Sommerferien ausschleifen, das rasseln wird übrigens auch immer stärker...


    Wenn auch ein \"neuer\" Zyli nix bringt schmeiß ich meinen Motor vom Dach aus auf die Straße :teufel:


    MFG

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!