Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• geht das auch noch komplizierter ? :confused:

kann mir mal einer sagen ob ich mit M ( roller )
    ne 60km/h simme fahren darf ( bj. 1977 )

ja oder nein `?

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Ja, kannst Du ohne Probleme fahren.
    Die Simson hat wie gesagt eine Sondergenehmigung und darf 60km/h laufen wenn EZ bis zum 28.02.1992.

DDR Mopeds und Mokicks vor bzw. bis Zulassung 02/1992: 60 km/h
    Alle Mopeds und Mokicks bis 2002: 50 km/h
    Alle Mopeds und Mokicks ab 2002: 45 km/h

Viel Spaß beim fahren :smile:

• also nochmal damit ich einer richtige antwort habe ich darf auf dem schein nicht die höchstegeschwindugkeit 25 eingeben auch nicht wenn ich sie gedrosselt habe
    mfg

• Zitat

Original von chroal:
    also nochmal damit ich einer richtige antwort habe ich darf auf dem schein nicht die höchstegeschwindugkeit 25 eingeben auch nicht wenn ich sie gedrosselt habe
    mfg

JA!

solange du keine S53 M hast, ist das so! alles andere macht dann die DEKRA, dann brauchste auch KEINE Papiere vom KBA, da die DEKRA eh neue ausstellt, wenn sie die Drosselung abnehmen!

• @ chroal

hier ist mal ein pic von nem schwalben schein, deiner wird fast genau so aussehen dürfen.

http://www.directupload.net/show/u/8019/mO2B253o.jpg

du giebst nur die relevanten daten an. der rest ist orginal und wird bei denen ausgefüllt wie alle anderen scheine auch. habe jetzt den link zum kba nicht, aber die wollen keine geschwindigkeit wissen.

• ok danke dann bestelle ich mir keine weil die das ja bein tüv machen
    nur noch eine frage es ist doch egal ob es dekra oder normeler tüv ist oder? ist es nicht sogar so das das richtige tüv mehr erlauben darf als die dekra?
    mfg

• Zitat

Original von chroal:
    ok danke dann bestelle ich mir keine weil die das ja bein tüv machen
    nur noch eine frage es ist doch egal ob es dekra oder normeler tüv ist oder? ist es nicht sogar so das das richtige tüv mehr erlauben darf als die dekra?
    mfg

kommt drauf an! im osten darf sowas eigentlich NUR die DEKRA

im westen...fragste halt mal nach :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!