Vergaser spinnt :dance:

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halo Leute..

Also ich glaube mein Vergaser spinnt ^^ weil im standgas is er erst ruhig also eine drehzahl gleichbleiben.Nach ca 10 sek. dann gib der alleine gas und dreht wieder auf standgas das amcht der die ganze zeit ..
    Genauso wenn ich fahre und das gas los lasse dann braucht der ewig eh er im standgas is oder allgemein mal das gas weg nimmt..

Woran kann das liegen?

Einstellungssache oder Dreck? Klemmt was?

Mfg Marlboro

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Stell mal deine Standgasschraube richtig ein!Ich glaub die verklemmt mit den Gasschieber,und wenn du einmal dabei bist mach gleich den ganzen Vergaser sauber!
    Gruss
    Sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• ok danke werde ich sofort in angriff nehmen :)

Danke!

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• klingt mir mehr nach \'m defekten Simmerring am KuWG...
    - im günstigeren fall schreit nur der gaszug nach erneuerung...
    (- wenn man durch \"spielen am gasgriff\" versucht, ein standgas zu halten... ;)
    - geschieht ja häufig schon fast unbewußt,,, ;))

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Das hört sich für mich eigentlich auch eher nach Simmerring an. Hört sich das Höherdrehen irgendwie dünner an als der normale Lauf? Ich kann\'s halt nicht besser beschreiben.
    Wenn das unvermittelte Hochdrehen nicht durch Spielen am Vergaser zu beseitigen ist (saubermachen schadet natürlich nicht, Gemischeinstellschraube, Stellschraube..), dann solltest Du mal den rechten Simmerring wechseln.
    Der sitzt rechts unter der Grundplatte im Gehäuse. Also, Deckel ab, Polrad ab (mit nem Abzieher, sonst ist das Ding bald im A****), Grundplatte ab (die zwei Krallen lösen). Dann siehst Du den Kurbelwellenstumpf, der im Gehäuse mit dem Simmerring abgedichtet wird. Den alten prokelst Du raus und einen neuen rein (aufpassen, dass die Lippen nicht beschädigt werden).
    Nun sollte alles in Butter sein.

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!