Auf einmal ratterts wie wild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Habe jetzt ein neues Problem mit meiner Simson.
    Wenn ich schneller fahre, schätze mal >30 und dann die Kupplung ziehe fängt es immer öfter an kräftig im Motor zu rattern. Meißtens versuche ich dann noch, den Gang raus zu nehmen aber das gestaltet sich schwierig. Dann halte ich an und machen den Motor aus, oder er geht aus, wenn der Gang nicht draußen ist. Irgendwie hängt dann die Kupplung im gezogenem Zustand fest. Ich ziehe dann den Kupplunghebel auf der Lichtmaschinenseite wieder zurück und es geht wieder.
    Außerdem merke ich, dass wenn ich anfahre im ersten Gang und die Kupplung relativ langsam kommen lasse, dass es dann vibriert, bis die Kupplung komplett eingekuppelt ist. Während der Fahrt ist es auch so, dass sie irgendwie sehr rau läuft. Was denke ich, von der Kupplung oder so kommt.
    Habe gestern nur den Sicherungsring der Schaltwalze wieder draufgesetzt. Habe dafür aber die Kupplung nicht rausgenommen.
    Ist da vielleicht irgendwas locker ?

• na klar ist da was locker, guck erstmal ob die kupplung noch fest is, und dann guck ob das kupplungslager noch keine kugeln verloren hat, hatte ich auch schon durch :censored: .wenns daran nicht liegt, musst du wohl oder übel mal den motor spalten müssen, und gucken ob die getriebelager n ding weg haben. aber lass die simme lieber stehen, bevor dir noch der motor um die ohren fliegt.
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!