ruckeln bei vollgas...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ganze läuft auf einem SR50B1...

habe zwei vergaser:
    den original 16N3-2:
    schlechtes übergangsverhalten von standgas auf last.
    ruckeln bei \"fast vollgas\"...
    mit vollgas geht\'s dann besser, aber da kriegt man mit der zeit ja \'n krampf... ;)
    kerzenbild OK.

einen geliehenen Arreche 17,5:
    besseres übergangsverhalten von standgas auf last.
    dafür aber ruckeln bei vollgas, wenn warm...
    (- solange kalt läuft er wunderbar...)
    lasse ich dann leicht nach, geht der roller in die knie, als wäre der gaszug abgerissen... :(

ursprünglich war \'ne 65er HD drin...
    damit hatte ich \'n hellen film auf den kanten der elektroden...
    jetzt is \'ne 70er HD drin, und der helle film ist nur noch auf der kante der mittelelektrode.

da das ruckeln verschärft auftritt, wenn die mühle warm ist, und nachläßt, wenn ich mit gem gas zurückgehe, würde ich mal vermuten, dass der motor eigentlich zu viel sprit bekommt und sich quasi verschluckt...
    - wie erklärt sich dann aber der helle film auf den elektrodenkanten?

naja, bis zum WE is jetzt erstmal wieder Vespa angesagt...
    - nächste woche werde ich dann aber wohl versuchen, den ori-vergaser wieder zu reakti4N.

(hab ja jetzt auch \'ne anleitung gefunden,
    wie man den schwimmer richtig einstellt... ;))
    am Arreche-gaser nervt nämlich auch, dass, wenn der motor dann mal unter eine gewisse \"kritische drehzahl\" gefallen ist, er schier nicht mehr auf touren kommt... :(
    (- aber vielleicht ließe sich das ja doch noch nur durch \"richtiges\" einstellen beheben... ;))
    werde außerdem auf einen sport-LuFi umrüsten (sieht man ja eh nich ;)) mit dem der ausbau zum reinigen einfacher vonstatten geht... ;)

immerhin: von Torgau nach Berlin und wieder zurück nach Augsburg (etwa 900km) lief der motor ohne weiteres öffnen und reinigen des gasers... ;)
    - aber der neue BzH, dessen filter ich das wohl weitgehend verdanke, hält noch nicht so richtig dicht... :rolleyes:

da gibt\'s wohl doch noch so einiges zu tun... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• neues von der Front: mit größerer Düse (70 statt 65) keine echte Verbesserung...
    - gewinde schwarz, isolator braun, mittelelektrode weiß...

und dabei immer die angst: wehe, wehe, wenn die drehzahl mal längere zeit unter das \"magische niveau\" fällt... :rolleyes:
    - und keiner kann sagen, welche drehzahl, und wie lange...

nächster versuch dann mit \"renn\"-LuFi...
    nur muss dazu die original LuFi-box erstmal raus... :rolleyes:
    zu dem hier gibt\'s den adapter für standard- und Arreche-vergaser:

der hier nimmt dann den wenigsten platz weg:

demnächst auf diesem kanal... ;) :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!