verrat uns mal die Ebay Accounts, wenn wir den immer wieder melden, verliert er vllt bald die Lust neue Accounts anzulegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist bei Ebay Kleinanzeigen. Er ist aus dem Raum Stuttgart. Er heist mal Jan, Peter, Markus Ludwig, Thomas, Andreas. Bin mir aber nicht immer 100% sicher. Auffallend ist das er meistens aus Leinfelden Echterdingen ist. Es sind Bastler Fahrzeug ohne Papiere und haben meistens den selben Hintergrund und er verkauft auch immer mehrere Tanksets.
-
Ich hätte da mal ne kurze Frage.Da ich noch neue beu euch bin und nicht ganz vertraut mit dem Forum bin,frage ich einfach mal.
Habe vor kurzem auch einen Antrag auf der Seite des KBA gemacht.
Da ich aber einen SR 80 Bj 96 habe,wurde er abgelehnt und ich soll mich an einen Sachverständigen wenden,da der Hersteller ja nicht mehr existiert.
Also Tüv u Dekra.Kann mir jemand sagen was der Spass kostet und was ich dabei so alles beachten muss?
Mfg Chris
-
Hi,
du brauchst eine Einzelbetriebserlaubnis nach §21 STVZO, da dürfte die HU inbegriffen sein. Im Westen der TÜV und im Osten die Dekra. Kosten sind nach Aufwand, ich schätze so um die 100€. Mit dem Gutachten, eVB-Nummer etc zum Straßenverkehrsamt, die stempeln die BE dann ab und teilen das amtliche Kennzeichen dann zu.
Natürlich sollte das Fahrzeug in einem entsprechenden Zustand sein, aber beim SR80 brauchst du eh eine HU und Führschein A1.
MfG
Tobias
-
Auf TÜV-Eintrag für ein verkleinertes Kennzeichen achten. Ein großes Motorrad Kuchenblech willst du bestimmt nicht.
ciao Maris
-
Auf TÜV-Eintrag für ein verkleinertes Kennzeichen achten. Ein großes Motorrad Kuchenblech willst du bestimmt nicht.
ciao Maris
mit dem verkleinerten motorradkennzeichen hatten die sich bei mir pissig, habe ich nicht bekommen. -
ciao Maris
Der SR80 ist doch eh ein Leichtkraftrad laut ABE, da ist es doch klar, dass der ein verkleinertes Kennzeichen bekommt....
MfG
Tobias
-
Der SR80 ist doch eh ein Leichtkraftrad laut ABE, da ist es doch klar, dass der ein verkleinertes Kennzeichen bekommt....
MfG
Tobias
ich hab das große vom motorrad dran, häts gern in der kleineren version gehabt, nicht das leichtkraftradkennzeichen was mehr breit wie hoch ist, sondern das kleinere vom motorrad was schmaler ist und länger -
Zitat
Steht das nicht aber mit im Schein und könnte vergessen werden, so daß sich die Zulassungsstelle dann sträubt?
Man hört die wildesten Sachen.ciao Maris
-
Steht das nicht aber mit im Schein und könnte vergessen werden, so daß sich die Zulassungsstelle dann sträubt?
Man hört die wildesten Sachen.ciao Maris
Sollte beim SR80 im Schein stehen, die übernehmen das ja nur aus der ABE.
MfG
Tobias
-
Also schon mal danke für die schnellen Antworten.
Das der SR 80 unter die Leichtkrafträder fällt weiss ich,habe ihn damals zu meinen Jugendzeiten mit dem normalen Versicherungskennzeichen gefahren,hat mich nie gestört u hatte auch nie Probleme,da ich ja keine Papiere hatte,aber man wird auch älter u wenn man viel Zeit u Geld in sein altes Moped investiert was 16 Jahre in der Garage stand,möchte ich nun Papiere dafür haben.
Habe den Führerschein A1,von daher keine Probleme...Mit meinem Freund von der Dekra hatte ich schon mal kurz telefoniert und werde um ne Vollabnahme mit Fotos nicht rumkommen,leider nicht mehr so einfach wie früher.
Mir ging es eher darum was mich sowas kostet zumal ich dann ja später alle 2 Jahre damit zum Tüv muss u die Versicherung auch nicht gerade günstig ist.
Um ein Kleines KZ kann ich mich dann ja noch kümmern,da habe ich Erfahrungen(Am PKW nur 1 Buchstaben/ 1 Zahl).
-
Hallo Leute, ich habe über die Jahre viele Mopeds gesammelt von denen noch 10 Stück übrig sind die keine Papiere mehr haben. 1 Anhänger ist auch dabei. Da ich nun nach und nach einige der Mopeds verkaufen möchte will ich Papiere beantragen. Mich würde jetzt interessieren ob schon mal jemand mehrere Betriebserlaubnisse beim KBA beantragt hat und ob es dann günstiger wird? Versand und Nachnahmegebühr würde ja nur ein mal anfallen?
Kann man das Verfahren evtl. beschleunigen? Ein Moped ist quasi schon verkauft wenn die Papiere da sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!