Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jawoll,
    heute morgen kan der postmann, mit der abe :)

• Hallöchen hab mir eine S51 angeschafft , rahmen nummer ist eingestanzt un ich will nun bei der kba papiere beantragen, hab auch den typ un das baujahr, was mich interessiert ist: welche farbe soll ich angeben weil das moped lackiert wurde un ich nich weiß was die original farbe ist! Muss ich das herausfinden oda soll ich eifnach die jetztige farbe eintragen!

danke

• aber hab noch ne kurze frage steht die Rahmennummer und der Typ des mopeds, also S51 B1-4 oder S51 B 1-3 usw im zusammenhang? Weil ich habe noch einen rahmen so rumliegen wo ich keine ahnung hab was das ma für ein moped typ war, aufm typenschild steht nur s51!

mfg

• Ich hab ne Frage: habe mir jetzt beim KBA neue Papiere bestellt da die originalen verschütt gegangen sind.

Da kann man ja sooooo viele dinge angeben wie baujahr, anzahl der gänge, anzahl rückspiegel etc etc etc

hab jetzt bei anzahl spiegel "ohne" markiert. heißt das dann wenn das in den papieren drin steht, das ich dann wirklich ohne fahren darf?

weil ich finde es sieht optisch ohne besser aus und wirklich was sehen kann man eh nicht. ist man mit nem schulterblick viel schneller und sieht sogar mehr als in dem mickrigen spiegel! oder gibt es eine regel die besagt das ZWINGEND mind. 1 rückspiegel vorgeschrieben ist. baujahr ist 1982, vielleicht spielt das ja ne rolle!?

• hab jetzt bei anzahl spiegel "ohne" markiert. heißt das dann wenn das in den papieren drin steht, das ich dann wirklich ohne fahren darf?

Dann wirds vermutlich zu Rückfragen kommen, denn mindestens ein Spiegel is Pflicht. Ausserdem wurden ab dem SR4-1 "Spatz" alle Simmen mit mindestens einem Spiegel ausgeliefert, was die Betriebserlaubnis des KTA der DDR auch so beinhaltete.

In der KBA-BE steht übrigens über die Spiegel nix drin, du machst dir also falsche Hoffnungen.
    Wenn du im Rückspiegel nichts siehst, muss der erstmal richtig befestigt werden, ggf Glas rausnehmen u mit dünnem Schaumstoff unterfüttern, sodass das Glas unter Spannung sitzt.
    "Kein Rückspiegel" bzw "Spiegelglas gesprungen" (hingen nur noch 5 oder 6 Splitter im Spiegel-Gehäuse) hat mich in jungen Jahren schon jeweils 10 DM gekostet; wie´s heute aussieht, weiss ich nich...

Gruss

Mutschy

• Dann frage ich mich aber, warum es die Auswahlmöglichkeit gibt [] ohne []1,links [] 2 ?(

edit: mutschy war schneller

dann werd ich den spiegel wohl doch ma aus der großen kiste rauskramen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!