Beste Einstellzeit bei Ebay?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja Sonntag abend ist gut. Ich hab aber auch gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Di-Do abend auslaufen lässt, so zwischen 8 und 10 Uhr.

• Kann ich nur bestätigen! Sonntag um 21.Uhr ist super! Auf keinen Fall Samstag Abend, da ist kein Mensch zu Hause.

Aber unbedingt auf Großereignisse achten, gestern wäre z.B. schlecht gewesen, es waren zwar viele Leute zu Haus, aber die haben alle Fussball geschaut.

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Ca. halb 8 8Uhr abends, vor den Serien, Nachrichten, Tagesschau und Spielfilmen, da ereicht man die Leute die von der Glotze gerne sitzen. Um 9 Uhr mehr so die vom Schoppen nach Hause kommen. An Freitag und Samstag können Auktionen auch noch später oder Nachmittag auslaufen, da aber die Partygänger berücksichtigen.

Letztendlich kommt es immer darauf an welsche Zielgruppe man erreichen möchte. Z.B. die Hausfrau wird man wahrscheinlich tagsüber erreichen. Dann sollte man Auktionen eventuell auch da auslaufen lassen wo die meisten Ihr Lohn bekommen. Und am wichtigsten nie Auktionen auslaufen lassen, wenn z.B. Fußball, Wetten dass?? usw. gerade läuft. Saisonartikel sollte man zur Saison einstellen oder kurz davor. Weihnachten usw. beachten, es gibt bestimmte Artikel die in der zeit gut laufen, z.B. Kinderspielzeug.

Aber letztendlich ist Ebay immer ein Glückspiel. Manchmal passiert nix, keiner will die angebotene Ware und 3 Wochen Später kloppen die sich darum.

Ohne mich wird allet besser

• Habe da auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich denke, DIE Einstellzeit gibts ,wie schon gesagt ,nicht.

Ich lasse meine Auktionen auch mal gerne z.B am Donnerstag abend auslaufen. Da die meisten Verkäufer ihre Auktionen am Sonntag auslaufen lassen.
    Das heißt für mich dann, dass ich weniger Konkurenz habe.

Ob das von Nützen ist, weiß ich nicht.

Ich glaube am Meisten bringt es die Auktionen durch Galleriebilder auszuschmücken. Ich persönlich mache das immer so, dass ich meine Auktionen schon im Vorraus vorbereite (mit Turbolister) und dann auf den Tag warte, an dem die Ganzen Extraopitionen konstenlos sind.

Da spart man richtig viel.

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• meine meinung:

auf keinen fall sonntag abend. das machen alle, somit ist erstens die konkurrenz sehr hoch und zweitens ist ebay fast jedesmal total überlastet. hatte es selber beim bieten schon sauoft das ebay mal eben 2-3 minuten garnichtmehr reagiert hat.

das will ich bei meinen auktionenn nicht erleben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!