Neuaufbau Simson Spatz fertig...reinschauen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab heute endlich nach langer Arbeit den Spatz fertiggestellt... Hier sind ein paar Bilder... mich würde interessieren wie ihr das Fahrzeug findet...

Ein paar Daten...:

3. Gang S50 Motor,
    6V Elektronikzündung,
    sehr viele Neuteile (mit Rechnungen),
    neue Papiere,
    Zigarrenauspuff,
    Effektlack,
    ...

mehr Bilder von Anfang an findet ihr auf http://www.Moped-Mania.de.vu

• Na wie schonmal geschrieben, mich stört der fehlende Gepäckträger und die falschen Motor- Seitendeckel, die auch am S50-Motor passen würden.
    Sonst isses wirklich gut geraten. :super:

Edit: Die Softschaumgriffe und der häßliche Chokehebel sind auch nicht so mein fall, nich an nem Spatz...

Jeder hat da ne eigene Meinung, und auch meine Umbauten gefallen sicher nicht jedem.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Es ist ein kompletter S50 Motor montiert und nicht nur die Seitendeckel... Vergaser wurde ebenfalls gewechselt... Der originale Motor war nicht mehr vorhanden... Die Lösung war ein S50 Motorblock mit dem Zylinder der alten Schwalbe um den Auspuff auf die linke Seite zu bekommen (Auslass)...

• Hallo muss sagen das sie super schön restauriert ist allerdings ist die farbe nicht so mein ding an nem spatz aber das ist das kleinste übel gefällt mir :b_wink:

:dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:

• Autsch...
    tatsächlich, Du versuchst nen Schwalbezyli ohne Gebläse zu betreiben. das wird nicht lange gut gehen befürchte ich.
    Wenn schon son Umbau dann doch nen Sperbermotor, oder am S50 Zyli die Kühlrippen bearbeiten.Die Kühlrippen deines Zylis sind für Fahtwindkühlung echt zu klein. spätestens an der Kreuzung nach ner längeren Tour wird der Motor fest gehen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Kempa:
    Die Farbe ist eben Geschmackssache...

Habichtraser:

Zitat

das wird nicht lange gut gehen befürchte ich

Das wird die Zeit zeigen, aber ich denke es müsste reichen, wenn nicht wird es eben repariert und eine andere Kühlung vorgenommen...

So gefallen mir nicht die originalen Griffe... Den Chokehebel hab ich passend zum Motor gewählt... es sind auch die kompletten Amaturen von S50... es ging darum das der Motor vernünftig läuft...

• Könnten die Leute die bewerten vielleicht auch schreiben was Sie an meinem Spatz stört... Ich denke an die Leute die \"nicht mein Geschmack...\" und \"einfach Scheiße...\" abgegeben haben...
    Oder sind das welche die einfach langeweile haben?

• finde es erstmal super, dass du wegen dem neuen Motor nich am rahmen rumgeschweißt/ geflext hast :smile: .Das Design bzw nicht die originale farbe am Spatz zu haben ist auch was neues, farbkombi find ich gut!hab mal \"gut\" gewählt weil er mir nicht perfekt gefällt, das liegt aber sicher daran, dass man nen Spatz sonst nie in ner anderen Lackierung als original sieht, aber schick! :smokin:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Nun, in einem älteren Treath wurde ja vgeschrieben dass Du den verkaufen willst.
    Nimms mir bitte nicht all zu übel, aber für so einen zusammengebastelten Haufen gibt doch keiner 500 Mücken aus. Wie schon geschrieben hab ich mit der Farbwahl keine größeren Probleme, aber Das mit dem Motor ist Pfusch. Der Star bzw Schwalbe- Motor hätte da auch reingepasst denn das Motor/Getriebegehäuse ist ja mit der S50 identisch.
    Du hast dir da bestimmt ne Menge Arbeit gemacht, aber all zuviel Lob kannst Du da wirklich nicht erwarten. Wenn Dir der Motor auf der Straße bei voller Fahrt festgeht, dann wirst Du ne schnelle linke Hand zum auskuppel brauchen. :h_zwinker:

• Die Farbe is ja mal hammergeil find ich. Wo hastn die her? Ist die von irgendeinem Auto oder so?

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• pase:

Habichtraser:
    Das ist meine zehnte Simson oder so ähnlich... und ich habe alle für den Preis den ich wollte verkauft. Ich denke mal, dass es meine Sorge ist, ob ich den Loswerde... und den \"zusammengebastelten Haufen\" kannst du dir klemmen... An dem Ding läuft alles... bin heute damit gefahren... und er lief einwandfrei...

Ludschter S51 :
    Danke, die Farbe kannst bei eBay kaufen... bei Gelegenheit such ich einmal den Anbieter raus...

• Ja wär klasse wenn du das mal raussuchen würdest!

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!