Hallöchen,
also cih weiss nicht mehr weiter. Meine S51 springt nach längere Standzeit immer an. Man kann kurz mit ihr fahren, aber sobald man nach ca 3-5min zum stehen kommt, geht sie aus und es kommt Bläschen aus dem Vergaser den benzinschlauch hoch. Erst dachte ich es sei der Motor, der krass überhitz hat und so, dass Benzin zum Verdampfen brachte. Aber nun habe ich den Motor ausgetauscht. Mit dem ist alles (denke ic) soweit ok. Die Temperatur scheint ok. Die Vergaserwanne ist relativ kühl. Aber woher kommen diese Bläschen. Sie sorgen dafür ,dass das Benzin nicht mehr nachläuft...
Kann es sein, dass der Auspuff nicht mehr richtig die abgase abzieht?? oder wie kann die Bläschenbildung entstehen???
ICh habe ein bisschen rost im Tank, kann es damit zusammenhängen?? Ich habe allerdings auf drei Filter, die bestimmt nix an rost durchlassen. (einer beim Benzinhahn, einer am Schlauch, und einer am Vergaser (isn Bing-Vergaser)...
also, wer auch immer einen Vorschlag oder eine Idee hat.....
mfg,
thilo
Bläßchen im benzinschlauch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
gut mein vorschlag: mach die filter raus.
bei mir reicht ein filter aus damit ich keine reserve mehr habe bei 3 filtern dürfte doch garkein sprit mehr nachlaufen.... -
aber die filter könen doch nix mit den bläßchen zu tin haben.... die kommen aus dem vergaser raus...
aber gut ich versuche es trotzdem:bubble:
-
hast du dieses schwarze isolierteil zwischen den ansaugflansch und vergaser drann? wenn sie ausgeht mach mal ganz schnell den benzinhahn zu und bau die gaserwanne aus und schau nach ob benzin drinn ist evtl. hast du ja ein ganz anderes problem den luftbläschen im benzinschlauch sind nicht unnormal wenn zb. benzin in der wanne ist könnte deine zündung eine macke haben ist kein benzin drinn tausche die filter aus die setzen sich schnell mit rost zu
-
also ich habe das mit der vergaserwanne nun mal so gemacht. die war aber voll mit benzin, also genauso wie es sein sollte. habe dabei allerdings bemerkt, dass der O-Dichtungsring am Flanschstutzen des Vergaser fehlt. Außerdem hat es aus dem Ansaugstutzen rausgeraucht. Problem bleibt also bestehen. kann das alles damit zu tun haben, dass Falschluft gezogen wird???
-
ps: das schwarze Isolierteil ist dran.
-
Hallo,
also ich habe so gut wie das gleiche Problem.Wenn meine S51 steht und abkühlt steigen alle 3-4 Minuten Bläßchen am Benzinschlauch auf. Besonders ist auch das unter dem Vergaser immer eine Pfütze mit Benzin ist.
Außerdem:
- Bei kurzen schnellen abschnitten (zb.: auf der Geraden
oder Bergab) hat meine S51 plötzlich eine art aussetzer.
Da kann ich dann noch soviel Gas geben....es rührt sich
nichts!
Das Problem lässt sich dann nur beheben in dem ich
anhalte.
Sobald ich dann den ersten Gang einlege, und Gas gebe
läuft sie wieder super.Vill. hat das mit den Bläßchen und dem Aussetzer ein zusammenhang? :sex:
Gruß ~SimSon~
-
Zitat
Original von ~SimSon~:
Hallo,
also ich habe so gut wie das gleiche Problem.Wenn meine S51 steht und abkühlt steigen alle 3-4 Minuten Bläßchen am Benzinschlauch auf. Besonders ist auch das unter dem Vergaser immer eine Pfütze mit Benzin ist.
Wenn bläschen aufsteigen dann verlierst du sprit unten an der Leitung. Die bläschen sind auch ein zeichen das auch dein hahn nicht ganz dicht ist.
-
Das wusste ich auch vorher schon das da was nicht dicht is^^
Aber trotzdem thx.
Gruß ~SimSon~
:glowface:
-
Sind alle Dichtungen dicht?
Ist der Überlauf am Bezinhahn dicht?
Liegt der Bezinhahn richtig? Iss er gebogen kann es auch zum Rücklauf kommenwar nur ein Versuch
-
hallo.
um nochmal aufs eigentliche thema zurückzukommen: die frage i st, ob dass ein vergaserproblem ist (zB Dreck in der Wanne oder was weiss ich....) , ob es ein Falschluftproblem ist, oder ob die Zündung nicht merh richtig funzt.
mit dem eigentlichen ZZP kann es ja nix zu tun haben. könnte es möglicherweise an einer fehlerhaften Leitung des Zündfunkens zur Kerze sein (die ist auf jeden auch noch ok)??? -
1. definiere mal bitte genau \"blässchen\" also so kleine wie in einer selter flasche oder richtig große sodas der ganze schlauch ohne benzin ist
2. können die blässchenbildung kein einfluss auf den motor haben da ja in der wanne immer ausreichend benzin ist ausserdem sind solche blässchen wie ich schonmal geschrieben habe nicht unnormal da reicht schon wenn man mal den schlauch abzieht das dann eine luftblase kommt aber der sprit lauft trotzdem durch die blase kann sich sogar manchmal mehrere tage halten und der motor funktioniert trotzdem einwandfrei
3. falschluft könnte eine möglichkeit sein aber das tritt meißt erst bei hohen drehzahlen auf oder die dichtungselemente sind schon sehr stark verschlissen was ich nicht glaube da ja der erste motor die selben macken zeigte
4. hört sich das ganz nach thermo problem ich denke das du die alte gp in den anderen motor mit eingebaut hast und so auch automatisch den alten fehler mit übernommen hast also geh die sache mal zündungsseitig an ich würd es mal mit einem neuen kondensator und bei u-zündung mit einem neuen unterbrecher probieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!