Motor Klackt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erst mal bin neu hier

so und gleich zu meinem erst problem:
    Daten: S50 Rahmen
    S51 Comfort Motor 50er
    S50 Vergaser

So der motor machte locker 75 sachen (ohne Tuning), jedenfalls ab 70 fing er an zu klacken als wäre ein stein im Verbrennungsraum. Man sagte mir dsa könnten entweder die Kolbenringe sein oder das Nadellager.
    Jetzt hab ich versucht die kolbenringe zu wechseln (5 kaputt beim einbau) es hat nix gebracht ausser das er jetzt schon bei höeren drehzahlen klackt aber Berg ab ab 60kmh isser ruhig .... So dan hatt ich das Moped in die Werkstatt gebacht und gesagt die sollen mir die Kolbenringe noch mal richit gdrauf machen und das nadellager wechseln ... ham se alles gemacht + irgend ein teil vom Zylinder gewechselt ... der sagte mir dan das es noch sein kann das es noch etwas Klackt da sich die ringen ein schleifen müssen. als ich heim bin fiel mir auf das immer noch bei hohen drehzahlen der motorklackt . und sobald das klacken einsetzt liestungs abfall ist ... ich merk das daran dsa ich vom 3 in den 4 gang erst bei 50kmh schalten konnte das geht jetzt nicht mehr weil der 3.gang nicht so schnell wird bei 40 ist schluss und der 4. bringt aber auch nichts mehr noch vor 50kmh klackts. Hat einer ne Idee wie ich das wegbekomm ? oder was ich machen muss?

so lange rede .. Ich hoffe euch fällt was ein dazu mir leider nicht mehr .. montag werd ich noch mal in die werkstatt und fragen

• hmm hat von euch au keiner eine idee ....

Einer sagte mir heut wieder ich solle alles tauschen Zylinder + Laufgarnitur zuwechseln haltet ihr das für nötig ?
    ich hab keine ahung was der motor schon aufn buckel hat ich selber bin 1300km gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!