fahren mit kickstarter?! :P

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi experten und exterpinnen,
    ich habe mich hierher begeben um nach eurem rat zu fragen! :laugh:
    ich habe seit einiger zeit die simson s51 von meiner schwester... und nun wollt ich die mal in gang machen...
    nach dem stand der dinge springt die maschine nur mit schock an was ja nicht unbedingt schlecht sein muss?! jedoch geht die karre aus sobald ich den starter wieder loslasse! :P
    anfangs dacht ich es liegt am schwimmer da immer benzin aus dem vergaser (n3-4) getreten is. da hat was geklemmt und nun läuft keins mehr aus... :) könnt ihr mir vllt noch ein paar gute gründe nennen woran es liegen kann mit lösungsvorschlägen?
    ein anderes thema was ich kurz anschneiden will is, dass ich keinen schlüssel brauche um die zündung anzumachen... sprich ich sie auch nicht ausmachen kann (wenn sie mit kickstarter läuft)... also gehen wir mal davon aus dass die verkabelung richtig war (das auseinander zu nehmen, hab ich null bock)...
    vielen dank im voraus
    ciao, denny

• erst mal herzlich willkommen im forum!

was du meinst is der schock :b_wink: der kickstrarter is das ding auf das du drauf trittst^^

das sie nur mit schock fährt kann daran liegen das die hauptdüse im vergaser dicht sein könnte...bau die mal aus und puste sie mal richtig durch!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• 1. Wie soll der Motor sonst anspringen ohne Kickstarter? - durch Hexerei? - springt dein Automotor auch an ohne das du den Schlüssel rumdrehst? :biglaugh:
    2. Das der Motor läuft hat mit dem Kickstarter nichts zu tun, also der muss laufen egal ob der Starter durchgetreten ist oder nicht (wenn er natürlich durchgetreten ist und der Motor läuft macht es krrrrr - das ist der \"Freilauf\", also das der Kickstarter nur den Motor mitnimmt, der Motor jedoch nicht den Kickstarter (funktioniert jedoch nur in eine Motordrehrichtung, also wenn du deinen Motor mal durch rückwärtsschieben angeworfen hast und er laufen sollte, dann trete bittee den Starter NICHT durch, wäre für den Motor und das Getriebe nicht so gut....)
    3. \"Gehen wir mal von aus, dass die Verkabelung richtig war, hab null Bock das auseinanderzunehmen\" funktioniert hier nicht, entweder du guckst nach oder du kannst selber zusehen wie du die Kiste flott bekommst :b_wink: - hart aber ist so.
    4. Anhand dieser Angaben eine Ferndiagnose zu machen ist nahezu unmöglich, das könnte ja alles sein, wenn der Motor angeht und kurz drauf wieder aus, da musst du schon genaue Angaben machen, z.B. Zündung genau eingestellt, anständiger Funke ist da, Vergaser sauber und richtige Düsen drin, kein Nebenlufteintritt etc.

Edit: War der Choke gemeint? - bei den momentanen Temperaturen braucht man den eigentlich nicht....

Gruß
    Denis

• hmm,
    ich hab das mit dem kickstarter und dem schock verwechselt. danke dazu erstmal...
    also wie gesagt nur mit schock und dann soweit so gut... hab aber noch nicht ausprobiert mit schock zu fahren... also ohne starter geht nix...
    das mit den angaben is so ne sache als unwissender. :P als der vergaser is nicht 100% sauber, aber ich weiss nicht wie ich den so ohne weiteres sauber bekomme. hab keine pumpe die druckluft oder so erzeugt... vielleicht habt ihr da nen hausmannstrick...
    und bei der zündung meint ich das so: gibt es andere gründe als falsche verkabelung?
    danke euch

• @FaszinationS51

Zitat

gibt es andere gründe als falsche verkabelung?

Ähh, nööö, die Zündung wird auf Stellung 0 und 3 kurzgeschlossen, kann man den Motor auf Stellung 0 und 3 nun anmachen oder geht er da nicht von selbst aus, ist was falsch geklemmt oder vielleicht durchgescheuert.

Ist denn der Ansaug OK (Luftfilter da und Verbindungsmuffe zwischen Herzkasten und Vergaser da)?
    Gibst du beim anmachen auch ein bisschen Gas (nicht vollgas, nur so ein bisschen, dass der Motor auf Touren kommt, also Halbgas)?

Gruß
    Denis

• also thema zündung:
    egal wo ich ihn hindrehe er geht an... das licht funktioniert so weit auch richtig. wie gesagt, falsch geklemmt is die einfachste lösung. aber das mit dem durchscheuern hab ich noch nicht verstanden...
    beim anmachen halt ich nur den schock fest und tret durch... dann läuft er an und ich kann mit gas spielen. sobald ich etwas gas gebe beim anmachen geht es nicht... genauso wenig geht es ohne schock...
    und luft is so oder so ne sache.. da gibt es ja nun mehrere öffnungen. einmal der wo das benzin austreten kann wenn der schwimmer nicht geht und ich hab da an dem einen lufteinlass nen schlauch dran. ob der hilft weiss ich allerdings nich...
    soweit erstmal
    mfg
    denny

• schon ok, dass die bude nur mit choke angeht!

und vor allem is auch klar das sie nicht angehen kann, wenn du choke hast UND gas gibst! das kann nicht gehen und ist auch net sinn der sache! er soll ja zum starten mehr sprit und wenig luft bekommen. gibst du gas bekommt er luft UND es fehlt gleichzeitig der unterdruck, der die chokefunktion erstmal möglich macht

• Nimm doch mal den Vergaser auseinander, vielleicht ist ne Düse zu (Leerlauf oder Hauptdüse) oder sonstewas, schau dir auch gleich mal an ob die Düsen stimmen und die Einstellungen.

Gruß
    Denis

• Hallo,
    Du sagst du hättest den Vergaser schon zerlegt weil er übergelaufen war. was hast Du da gemacht? Wenn der Schwimmerstand jetz zu niedrig ist, läuft der Motor zu mager. Zwischen den schwimmertrommeln ist die Hauptdüse, da könnte was drinn sein. einfach mal rausschrauben und von der anderen Seite durchblasen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!