19n gaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• öhhhhhmm....NÖ^^
    19er Gaser kannste dir dranbauen wenn du nen Zylinder hast der für den berechnet ist, aber nicht am Serienzylinder.

Grossi

• Alter, 50€ für nen BVF-Vergaser, da kann man sich bei ebay manchmal 20-30 Stück für kaufen, aber noch nicht so verschandelte (aufgebohrte).
    Für 50€ würde ich mir eher einen Dell Orto oder Amal kaufen.
    Dein Zylinder muss natürlich auch nen 19er Einlass haben, auch größere Kanäle, sonst bringt dir der 19er Vergaser gar nix ausser extreme Verwirbelungen und das nichts mehr funktioniert.

Gruß
    Denis

• wichtig ist,das dein einlass im zylinder auch 19 oder minimal größer ist,genau wie deine dichtung.

dann mußt du auch noch deinen luftfilter ändern,denn der gaser brauchtr mehr luft,sonst geht er nich besser wie ein 16er.

ach ja die serienmäßige 105er HD kannst du auch raushauen. ich hab einen 19.5er der läuft mit ner 85er.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• genau das bedeutet das. Also serienzyli + 19mm vergaser ist so zu sagen totaler Quatsch. Dadurch machst du nur den anzug im unteren Drehzahlbereich zur sau. Sonst bringt dir das garnichts auser höheren Benzinverbrauch.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• die neuen 19N1 Vergaser sind richtig gute Sachen. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen... ne Kiste steinalter 16N1 Vergaser is sicherlich gnstig, aber um davon einen Vergaser wie neu her zu richten und auf 19mm zu erweitern kostet dich wahrscheinlich sogar mehr als einen 19N1 zu kaufen.

zum Amal.. *g* den würd ich höchstens geschenkt nehmen, aber dann auch nur versuchen zu verkaufen, denn sowas möcht ich meinem motor nicht antun.

du hast aber in einem punkt recht. der zylinder muß dafür ausgelegt sein. sonst nützt der 19ner nichts.

• Zitat

Original von sr50ce:
    was bräuchte rechnerisch ein 60ccm zyl?

rechnerisch so um die 18, aber das kann von 16-21 variieren, jenach Abstimmung!

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!