Vape -> So wenig Spannung normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Hab mir jetzt ne Vape reingebaut. Da ich ne SR50 hab und nur Pläne für ne S51 ist noch net alles perfekt verkabelt. Sie läuft, es geht alles bis auf Bremslicht. Und der Blinker geht momentan selbst dann, wenn das Zündschloss auf 0 steht (jemand ne Idee???)

Licht geht prima, zündet auch sauber.
    Ich hab mal Spaßenshalber die Spannung gemessen, die hinten an der batterie quasi als Ladespannung angkommt:

Im Standgas ~3,5 V??! mit sehr viel Drehzahlen kommt se dann irgendwann mal auf 10V

Das kann doch nciht normal sein?!

Dann hab ich den Regler abgestöpselt, und die Wechselspannung gemessen, die direkt nach der Grundplatte ankommt -> etwa genau so wie die vorherigen Werte.

Lichter sind aber hell, Hupe brüllt lauter als sonst. Also eigentlich bis jetzt keine negativen Effekte aufgetreten. Woltle nur mal wissen, ob das normal ist, nicht dass meine Batterie nicht geladen wird...

ach und: ich bin jetzt seit 6h in der Garage ich seh nur noch drähte und schaltpläne vor mir. Kann mir jemand den hilfreichen Tip geben, was beim Roller wohin umgesteckt werden muss, dass das Bremslicht saft bekommt? Das ging ja früher über gleichrichter, elba usw...

Danke!!
    Rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Die Spannung hatte ich auch aber ich hatte nur 1,5 im Standgas ^^

und meine Lichter brennen sogar durch also von daher is des denk ich kein ding....

:dance:

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Ich glaub du bist am besten geholfen wenn du dir jetzt erstmal einen Tag ruhe nimmst und dann die PDF anguckst. Da steht alles genau beschrieben wie es angeklemmt werden muss und es ist auch für deine SR50 und nicht für eine s51. Weil wenn man eine SR50 hat sollte man auch die schaltpläne nehmen.

• Zitat

Original von SeMMel:
    Ich glaub du bist am besten geholfen wenn du dir jetzt erstmal einen Tag ruhe nimmst und dann die PDF anguckst. Da steht alles genau beschrieben wie es angeklemmt werden muss und es ist auch für deine SR50 und nicht für eine s51. Weil wenn man eine SR50 hat sollte man auch die schaltpläne nehmen.

hi. das mit dem \"Ruhe machen\" ist glaub generell gut. hab ne halbe stunde pause gemacht, einfach mal gechillt. und dann auch nochmal die pdf angeguckt und es dann auf anhieb gerafft. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Naja jetzt geht alles perfekt
    Danke!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!