anfahren im Berg. Wer ist der schnellste?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    angenommen man stellt eine S51 in eine Steigung (also kein Anlauf) von 5-10% (also schon knackig) und macht ein Beschleuningunsrennen. Wer gewinnt?

S70 Stino
    70er SZ
    70 4K

alles mit passenden Komponenten.

Gruß

• wie lang soll die strecke sein? würde auf den s70 stino tippen da er sehr viel drehmoment besitzt (*zu webber schiel* :biglaugh: )

der sz geht doch meistens nur über drehzahlen ?) also in den unteren drehzahlen kommt der doch nich soo gut, oder?

• also könnt nen 4 kanäler so abstimmen das der auf jeden fall gewinntweiß ja net was gegeben is^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• naja also ich hab keine Erfahungen mit 4-Kanälern,

aber ich komm mit meinem 50er SZ schneller weg als mit 50 Stino, aber halt auch nur, wenn ich meine kupplung quäle und mit irgendwie 7000u/min anfahre :rolleyes:

Von daher kann man schon tricksen. Wenn man mit gleicher Drehzahl anfahren soll und voll einkuppeln, bevor mann voll aufdreht, dann denke ich mit dem 70Stino.

Wobei\'s natürlich auch auf die Steuerzeiten ankommt vom 70SZ...

Also: nicht pauschal beantworbar

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Ich denke, der 70/4 packts. Hat zwar untenrum nicht viel(Hat der nen Reso?), aber
    deutlich mehr Leistung. Wenn der immer im Reso fährt, also hochtourig und den Motor schön ausdreht, könnt ers schaffen.

• Ich meine das ist in erster Linie ein Frage der gewählten Übersetzungen und Getriebstufung und natürlich auch abhängig von der Länge der Strecke.

So gesehen läßt sich die Frage nicht klar beantworten.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• aber Leute, das kommt doch in erster stelle auf die Länge der strecke an, davor kannst doch nix sagen. tztztz.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Zitat

Original von Sky Walker:
    aber Leute, das kommt doch in erster stelle auf die Länge der strecke an, davor kannst doch nix sagen. tztztz.

looool, hier gehts ums ANfahren

• [f3]und wann is das Anfahren zuende ???????[/f3]

ich bin mit meinem Käfer bei 190 noch am anfahren, gelle

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!