Duo 4/2 auf Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat von euch schonmal einer ein Duo 4/2(Originaler Schaltplan) auf Vape umgerüstet?
    Der Schaltplan ist ja komplett anders als sonstige Schaltpläne von Simmis.
    Weis nicht wie ich anfangen soll. :dance:

• So viel anders ist der auch nicht, das Grundprinzip isst immer gleich.

An Zündschloss Nr. 2 kommt von Vape Zündung aus. Genauso wie bei einer S51. Der Rest wie Licht ist auch genauso über das Zündschloss geschalten, wie bei andren. Die Bezifferung ist geich.

Ohne mich wird allet besser

• Ebend nicht
    zum Beispiel Bremslicht geht über Batterie
    EWR bekommt drei Kabel von der Lichtmaschiene
    Kabel grrt nur für Rücklicht und Begrenzungsleuchten
    Zünschloß ist original vom SR 50 u.s.w. :dance:

• dann hilft nur nach Funktion neuen Plan erstellen
    am besten \'nen Schalti von dem DUO nehmen den VAPE-Schaltplan und den Original-Plan für den der VAPE-Plan gedacht ist, dann herausfinden welche Funktion an welchem Kabel hängt und schon kannst du den DUO-Plan anpassen

ich hab leider die Pläne nicht und momentan auch recht wenig Zeit, deswegen kann ich dir momentan keine genauere Auskunft geben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Und?
    EWR & Co fliegen doch raus. Klemme die Vape doch wie Simsonsucht schon sagte wie S51 & Co an - aus die Maus.
    Auch dein SR Zündschloss hat z.B. eine Klemme 2, siehe SR Schaltplan :b_wink:
    Umrüstsatz VAPE 12 V für SR 50

• Ja es ist richtig das Rücklicht und Positionslicht über die Batterie gehen, das bleibt auch bei der Vape so, da brauchst du doch nicht dran.. Ich habe ja gesagt, das Grundprinzip ist gleich.

Ich habe jetzt den Vapeplan nicht im Kopf, aber wenn ich mich richtig erinnere läuft alles über die Batterie Wie beim Auto. Aber ich glaube der Frontscheinwerfer hatte noch einen extra Anschluss an der Vape. Ladeanlage und Co. Hat die Vape mit bei

Das geile ist das die Vape auch eine kleine Autobatterie laden kann

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!